Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Dodge :) was bin ich? :)


Nyxx5

Empfohlene Beiträge

Ich sehe auch keinen Rotti, ich dachte, dessen Beteiligung wäre gesichert :D

Bei meinem hätte der Rechner auch fast hingehauen, habe gerade mal die Daten eingegeben. Aber das Gewicht ist ja steuerbar, die Groesse hingegen genetisch bedingt ... Da muss man sich gedulden und schauen, was draus wird :)

Ich war auch sehr gespannt, ist doch normal. Beim Mischling ist es noch spannender. Meine Nachbarin meinte, eine Aussie-Hündin erworben zu haben ... Die ist jetzt 7 Monate alt und sicherlich kein Aussie, aber die Spannung ist groß, wo das Mädel noch hinwaechst :D

Link zu diesem Kommentar

Also Baby Speck hat er zwar ein bisschen aber definitiv ist er nicht dicklich :) und ja ich bil einschlafen nur neugierig, Egal wie groß klein dick oder dünn er wird, er ist und bleibt mein kleiner Sonnen schein :)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ein Hübscher. Also den Schäferhund hab ich sofort gesehen. Rotti könnte vielleicht mit drin sein. Bei unserem Sam hab ich auch immer gedacht der würde nie aufhören zu wachsen. Mit 19 Wochen hatte unser so 20 Kilo . Wie groß er da war weiß ich leider nicht mehr, auf jeden Fall hat er jetzt so ca.50 Kilo, 75 cm Schulterhöhe und ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Habt ihr den die Elterntiere sehen können ?

Link zu diesem Kommentar

Der braune ist der Papa die dunkle die Mama :) er ein reiner Jagdhund und sie ein querbeet Mix..Mama 29kg 41 cm Papa 48 kg 59 cm hoch. Also laut Besitzer.

post-36158-1406421821,32_thumb.jpg

post-36158-1406421821,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also bei der Mutter seh ich keinen Rotti :D Den "bulligen" Anteil wird dein Hund vom Vater geerbt haben. Die Mutter sieht mir eher nach einem Hütehund-Mischling aus - Border-Collie oder so. Plus vermutlich Schäferhund (irgendwo in den Vorfahren :D ) und ...keine Ahnung. Noch was :D

Wird bestimmt eine interessante Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich wurschtel mich mal schnell so dazwischen...falls der Papa wirklich bei 59 cm Schulterhöhe 48 kg wiegt, wäre er adipös...also fettleibig...und auf dem Bild wirkt er eher normal :) . Nur mal zum Vergleich:

Meine Hündin hat 65 cm Schulterhöhe und wiegt aktuell 35 kg. Das ist schon oberes Limit. Sie ist für eine Dobermannhündin sehr kräftig gebaut und momentan auch noch extrem gut "im Futter".

Eher wahrscheinlich, dass Dein (superhübscher) Kleiner irgendwo dazwischen rangieren wird - also zwischen 29 kg und 35 kg.

Wäre jetzt meine Vermutung. Ohne Gewähr :D ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, allzu groß sollte er bei den Eltern nicht werden ... aber manchmal schlägt ja auch ein Vorfahr durch :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich wurschtel mich mal schnell so dazwischen...falls der Papa wirklich bei 59 cm Schulterhöhe 48 kg wiegt, wäre er adipös...also fettleibig...und auf dem Bild wirkt er eher normal :) .

48 kg klingt in der Tat sehr viel... aber die Schweißhunde sind schon richtige Bullen, da ist oft mehr Masse dran als man bei der Höhe erwarten würde. Dazu sind sie kurzbeinig(er), der Rest des Körpers aber normal groß.

schau mal hier, da sieht man die Form ein wenig. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...