Jump to content
Hundeforum Der Hund
silvi-p

Profis ran ... optimales Heizen mit Kamin

Empfohlene Beiträge

Ah, das wäre durchaus noch ne gute Lösung, @Vanne! Wenn ich das Raumthermostat abklemmen dürfte. Die Drehknöpfe sind solche mit Zahlen. Im ersten Winter hab ich auch sinnloserweise versucht, darüber meine Heizungen zu regeln, bis mir der Vermieter gesagt hat, dass das völlig egal ist, weil das Raumthermostat eben bestimmt, wieviel Warmwasser da gemacht wird.

Klar, wenn der Kamin betrieben wird, ist das mit dem Raumthermostat sinnlos. Aber da das Ding sowieso nicht hilft, kann ich es auch ausschalten (momentan steht's auf 25°) und es mit dem Kamin versuchen, statt das Gas im Maximalverbrauch durch die Therme zu jagen.

Also verlegen oder abklemmen... Vermieter befragen!

Danke!

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Animal Hoarding unter "Profis"

https://kaernten.orf.at/stories/3005815/?fbclid=IwAR2mJdndCBGsDt4PwXZHvQ2SLjAc1WAAxXd6U46pAhKHVV7PXR5IUsiXeBY   Ich wundere mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist. Falls ich es irgendwo übersehen habe: Gerne wieder löschen. Schaut auch dazu bei  https://www.facebook.com/StartInsNeueLeben/ wenn Euch das Thema interessiert.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Frage an die Profis unter euch? Hundehalter Training

Bin mir nicht ganz sicher ob hier der richtige Platz für das Thema ist.   Gerne möchte ich Eure Meinung als Hundetrainer oder auch die Meinung der Anderen zu folgenden Thema kennen lernen.   Schulung für den Hundehalter, nicht für den Hund, klingt merkwürdig?   Ihr seid Hundetrainer, oder schult sonst Hunde. Kennt ihr folgende Situationen auch? Ihr kümmert euch um die Hunde, habt enormes Fachwissen, bei euch funktioniert es dann auch mit den Hunden, auch mit so

in Plauderecke

• Wenn man sich auf soganannte "Profis" verlässt...GGGRRR

Hallo Zusammen, ich gebe meinen Hunden nun seit fast 4 Monaten Fleisch (BARFE)...meine Hunde haben das prima angenommen (warum wohl[sMILIE])...sie stinekn nicht mehr, meine Hündin muss nicht merh "göbeln" und keine Tabletten mehr für den Magen. Also alles TIP TOP! Habe mir vor 3 Wochen einen Welpen dazu gekauft (LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK). Da dachte ich mir...hol dir mal nen guten Futterplan und viele Infos über das Rohfüttern von Welpen. MAcht man sich ja schon seine Gedanken, ob auch alle

in BARF - Rohfütterung

• Erfahrungen mit Tierschutz"profis"

Hallo, ich hätte mal eine Frage? Wie sind Eure Erfahrungen mit profisionellen Tierschützern-Heimen? Wie ist man Euch begegnet, wenn ihr einen Hund aufnehmen wolltet. Ich bin langsam etwas ratlos und würde einfach gerne mal neutrale Statements hören. Zur Vorabinfo.Ich habe einen Hund , suche eine zweiten. Ich weiß "alles " zu Hunden, denn ich lebe seit 35 Jahren mit ihnen. Halte mich also für ideal, wenns darum geht, auch traumatisierte oder sonstwie "eigenartigen"Hunden eine Heimat zu bie

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Die Chinesin - Geschichte und Frage für Katzenfans und -profis

Hallo, achtung, lange Story. Wäre trotzdem schön, wenn ihr es bis zum Ende schafft. Mit meinem Mann habe ich ein Jahr in China gelebt. Dort ist uns eine Katze zugelaufen, klein und zierlich, knappe drei Kilo schwer, ca. 1 bis drei Jahre alt. Im Oktober 2008 haben wir die Heimreise angetreten und Lilly mitgenommen. Lilly hat den Flug damals bravourös gemeistert und hat sich toll hier eingelebt. Nachdem wir einige Wochen wieder Zuhause waren, hatte sie das erste Mal Freigang. Das Problem:

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.