Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe möglich? Brauche dringend Hilfe!!


coldxbreak

Empfohlene Beiträge

Tresseur - eine neue Abteilung bei der Polizei?

Jetzt bin ich aber wirklich raus. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coldxbreak

    14

  • SabineG

    8

  • MaramitJule

    7

  • Ginger2009

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Ich bin sehr sportlich und jogge immer um diese uhrzeit und egal ob regen hagel oder sturmböen ...

Du weißt auch, dass Du mit einem Welpen sicher nicht joggen kannst ohne ihm gesundheitlich zu schaden? Wenn er dann größer ist, will er vllt. gar nicht joggen sondern eine gemütliche Schnupperrunde und nicht ständig weitergezerrt werden. Noch mal: Ein Hund ist kein Auto und kein Sportgerät sondern ein Lebewesen.

Link zu diesem Kommentar
coldxbreak

Da habe ich mir einen kleinen spaß erlaubt ihr macht euch über mich lustig

Ich mache mir die welt so wie sie mir gefällt

Ich werde psyschologie studieren

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Arbeitsvertrag? Du meinst vermutlich eine 3 Jährige Ausbildung? Was ist nach den drei Jahren?

Du bist in einem Alter wo sich in wenigen Jahren deine komplette Welt ändern kann und wird.

Nutze doch die Jahre deiner Lehrzeit um dich haarklein mit dem Thema auseinander zu setzen - durchforste das Forum, schau dir die verschiedenen Rassen an, lerne worauf du achten musst - dann kannst du, sobald du nach deiner Ausbildung einen festen geregelten Job hast, dir deinen Traum vom Hund erfüllen.

Du musst uns nichts beweisen - es sind, auch wenn du es jetzt nicht sehen magst, gut gemeinte Hinweise von Leuten, die nur das beste für den Vierbeinder wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
coldxbreak

Chrystal du hast mich falsch verstanden -.-

Mit joggen meinte ich das ich kein problem sehe früh am morgen mit den hund gassi zu gehen

Als ob ich mit nem welpen joggen würde so dumm bin ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Ich weiß nicht, ob du vielleicht auch vorhast mal zu studieren.

Das ist mit Hund zwar nicht unmöglich, aber kann sehr kompliziert werden.

Ich habe meinen Hund bewusst nach meinem Erststudium zugelegt, auch wenn schon so viel lieber vorher einen Hund gehabt hätte.

Aber wie hätte ich den versorgen sollen, wenn ich 10h im Labor verbringe.

In den meisten Universitäten sind Hunde offiziell verboten.

Eine Komillitonin von mir hatte sich damals einen Welpen angeschafft und sie hat es zeitlich NICHT geschafft ihn genügend auszulasten. Dieser Hund war extrem auffällig in seinem Verhalten.

Ich habe auch noch ein Semester mit Hund hinter mir. Das ging zwar ganz gut, aber war sehr anstrengend. Mein Glück war, dass Hunde studiengangtechnisch absolut kein Problem waren (außer sie hätten gestört).

Aber es zehrt ungemein an den Kräften, wenn man Hund und Lernen unter einen Hut bringen muss.

Gerade ein junger Hund will erstmal Action haben, wenn er fünf Stunden ruhig im Vorlesungssaal lag. Und dann, wenn man selber am liebsten nur noch auf der Couch gammeln will, muss man sich trotzdem noch auf die Uni konzentrieren.

Ich will die einen eigenen Hund nicht madig reden, aber man sollte es sich gut überlegen (ich habe ungefähr anderthalb Jahre Vorbereitungs- und Planungszeit benötigt). Ein junger Hund nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und man trägt eine große Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...