Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund ist äußerst aggressiv


bella86

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Hallo,

der Sofortmassnahme Maulkorb schliesse ich mich uneingeschränkt an. Gewöhnt ihn im Haus ein wenig daran mit Füttern aus dem unangelegten Mauli, dann mal umlegen und wieder runter, dann füttern durch den Mauli und das ganze oftmals.

Wenn Ihr (oder der Hund im Garten) rausgeht, bleibt der Hund (ganz ganz sicherlich bitte) an der Leine. Dann kann er erstmal wenigstens weder Igel, Katzen noch andere Hunde beschädigen. Das ist SEHR nötig!

Gute Maulkörbe bekommt Ihr (falls kein geeigneter Zooladen in der Nähe) z.B. hier . Messt den Hund aus u. nehmt entweder Grösse 4 od. 5 (mal auf die Schnelle). Oder macht Euch im Netz kurz kundig unter Boxer - Maulkorb (grösse).

Keine weiteren Übergriffe möglich durch Leine. Das sollte die allererste Sicherung darstellen!

Sucht Euch bzw. lasst Euch in Eurer Gegend geeignete Trainer sagen, damit das bei Euch weitergehen kann. Ohne sehe ich da - ehrlich gesagt - eher schwarz.

Dazu ist einfach zu wenig Wissen vorhanden (für einen erwachsenen Hund mit gewissen "Baustellen"), denke ich - nur als Grobeinschätzung.

edit: sorry - ich habe nur auf den Eingangspost reagiert und andere nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • bella86

    38

  • MaramitJule

    15

  • gina131

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Kaum zu glauben - in welchem Jahr leben wir doch gleich? *würg* :(

Edit: bezog sich auf Bucalinos Beitrag

Link zu diesem Kommentar

ja die verhältnisse was die vorbesitzer betrifft waren nicht die besten. mietswohnung in der stadt.. nicht sozialisiert wurden denke ich und vieles mehr. das er aggressiv anderen hunden gegenüber war ist schon sehr früh aufgefallen. aber jetzt auf dem land wo noch viel mehr tiere sind hat er schon einiges getötet. leider. also es wird immer schlimmer. jetzt dann die sache mit dem baby. wir wohnen jetzt in plön aber nächstes jahr oktober geht es wieder in eine großstadt da mein partner oberstabsarzt ist und wieder versetzt wird. ich will mir gar nicht ausmalen wie das alles ablaufen soll. aber ich werde morgen früh sofort einen tierartzt aufsuchen. und natürlich maulkorb etc. hab aber jetzt etwas angst wie er den maulkorb von mir annimmt.

vielen vielen dank für die schnelle hilfe hier! ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt aber ich sitz hier wirklich unter tränen weil ich diese große verantwortung nicht mehr tragen kann und mir das echt zu viel wird. wenn ich mir nur vorstelle wenn da mal ein kind dazwischen fässt etc... so viele möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Frag nicht, ob er den Maulkorb akzeptiert, das muss er einfach.

Basta. Fertig aus.

Zu seinem Schutz, denn im Tierheim wird er garantiert nicht glücklich.

Ansonsten wirklich durchchecken lassen, Blut, Hirn und alles machen lassen.

Und vollkommen egal, wo er früher gelebt hat.

Hunde leben nicht in der Vergangenheit.

Und eine Mietwohnung ist nicht automatisch schlecht für den Hund.

Davon alleine wird kein Hund aggressiv.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann vestehen das Du Angst hast, und das mit den Katzen ist auch sehr schrecklich :(

Aber Du solltest versuchen, Deine Angst zu verarbeiten, damit wird es nur schlimmer.. der Hund spürt das und wird noch mehr verunsichert. Den Maulkorb fütterst Du ihm sicher schön, dass hat auch schon bei anderen geklappt. Dann kannst Du Dich auch im Umgang mit ihm besser entspannen und Dich sicherer fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ja die verhältnisse was die vorbesitzer betrifft waren nicht die besten. Das ist gerade völlig egal, er hat erst "nur " gepöpelt und inzwischen, JETZT, seit er bei Euch ist mehrfach getötet! mietswohnung in der stadt.. nicht sozialisiert wurden denke ich und vieles mehr. das er aggressiv anderen hunden gegenüber war ist schon sehr früh aufgefallen. aber jetzt auf dem land wo noch viel mehr tiere sind hat er schon einiges getötet. Dann müßt IHR ihn entsprechend sichern!leider. also es wird immer schlimmer. jetzt dann die sache mit dem baby. wir wohnen jetzt in plön aber nächstes jahr oktober geht es wieder in eine großstadt da mein partner oberstabsarzt ist und wieder versetzt wird. ich will mir gar nicht ausmalen wie das alles ablaufen soll. aber ich werde morgen früh sofort einen tierartzt aufsuchen. und natürlich maulkorb etc. hab aber jetzt etwas angst wie er den maulkorb von mir annimmt. Da fragst Du ihn ganz einfach NICHT nach seiner Meinung, fütterst das Ding auch nicht schön, sondern tust es drauf!!!

Der Hund hat GETÖTET! Seine Umwelt gat vor ihm geschützt zu werden. Ob es ihm gefällt oder auch nicht, ist absolut sowas von egal!

vielen vielen dank für die schnelle hilfe hier! ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt aber ich sitz hier wirklich unter tränen weil ich diese große verantwortung nicht mehr tragen kann und mir das echt zu viel wird. wenn ich mir nur vorstelle wenn da mal ein kind dazwischen fässt etc... so viele möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem, so ein Hund IST eine riesige Verantwortung und so Hunde gehören meiner Meinung nach wirklich nur in Hände, die diese tragen und ihre Umwelt vor ihm schützen können.

Ich bin absolut gegen die Einschläferung von "aggressiven" Hunden, aber ganz ehrlich, wenn ein Hund hier so Schaden anrichten und immer wieder Tiere töten und Hunde angreifen würde, dann würden hier sehr, sehr viele Leute dessen Einschläferung fordern!

Bitte nimm es ernst und sichere deinen Hund IMMER draußen und wenn Besuch oder ein Kind da ist auch drinnen.

Bitte informiere dich wo du einen Trainer findest, der mit so einem Hund wirklich umgehen kann!

Ich kenne nur einen Hund, der wirklich mit Beschädigungsabsicht angreift, ohne erkennbares Muster, ohne Vorwarnung - selbst seine Bezugspersonen. Bei ihm fand sich leider nie eine Ursache oder ein Lösungsansatz, dabei wurde alles versucht, er sitzt jetzt seit 7 Jahren im Tierheim und dort verhält er sich noch "besser" als in einem echten Zuhause, da eskalierte sein Verhalten trotz langwieriger Vorarbeit völlig.

Ich hoffe, dass es bei deinem Hund nicht so endet und ihr noch die Kurve bekommt!

Link zu diesem Kommentar

sicher rede und versuche ich schon lange... immer wieder spreche ich das problem mit meinem partner an. er meint einfach ich übertreibe, maulkorb und gut ist.

und natürlich war immer ich die jenige die sich tausend mal entschuligt hat.. sich schämt. er wollte vorhin auch nicht mit mir darüber sprechen und deswegen meinte ich jetzt auch so ihm worauf er noch warten will und das ich morgen früh gleich zum tierarzt fahren werde. ich werde ihm all die antworten und hilfen hier mal aufzeigen. ich habe schon so viel dumme ratschläge bekommen und weiß auch langsam nicht mehr wo ich jemand wirklich kompetenten menschen hier in der nähe finde.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin völlig geschockt....bereits mehrere Katzen zerfetzt und der Hund trägt noch keinen Maulkorb? An den Katzen hängen immerhin auch Menschen dran, die trauern, wie furchtbar! Wundert mich aber auch, dass ihr noch keine Anzeigen habt! Die Vergangenheit kann man leider nicht ändern. Also morgen als erstes Maulkorb kaufen und draufsetzen. Dann fühlst du dich auch wieder sicherer! Und ich würd auch morgen direkt zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen. So eine Aggression ist nicht normal u könnte tatsächlich eine medizinische Ursache haben. Meld dich mal, was der Tierarzt sagt!

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin
Originalbeitrag
Originalbeitrag

hab aber jetzt etwas angst wie er den maulkorb von mir annimmt. Da fragst Du ihn ganz einfach NICHT nach seiner Meinung, fütterst das Ding auch nicht schön, sondern tust es drauf!!!

Der Hund hat GETÖTET! Seine Umwelt gat vor ihm geschützt zu werden. Ob es ihm gefällt oder auch nicht, ist absolut sowas von egal!

Sehe ich irgendwie ähnlich - aber wenn man eh schon unsicher ist, sollte man nicht riskieren, dem Hund das Ding aufzuzwingen.

Wenn sich die Agression gegen den Menschen richtet, weil sein Frauchen keine 10 Minuten Zeit hatte, ihm das Ding "schön" zu füttern, wird es ihr Problem vermutlich schneller Lösen als ihr lieb ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...