Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund ist äußerst aggressiv


bella86

Empfohlene Beiträge

Ja, aber Anregungen und Ratschläge kannst du nur von jemandem bekommen der vor Ort ist und absolut kompetent.

Es mit den Worten "es sind doch nur Katzen" abzutun ist eine schallende Ohrfeige für jeden Katzenhalter und dein Mann sollte sich dafür schämen. Wie kann man behaupten seinen Hund zu lieben und gleichzeitig anderes Leben so achtlos wegwerfen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • bella86

    38

  • MaramitJule

    15

  • gina131

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Was sagen denn die Katzenbesitzer dazu? Auch, es ist doch nur eine Katze?

Sorry, das Tier wurde vermutlich genauso geliebt, wie Euer Hund.

Das geht gar nicht.

Euer Hund ist eine Zeitbombe, die bald hoch geht.

Also handelt jetzt, oder gebt den Hund in professionelle Hände.

Denn es wird ein langer steiniger Weg. Das kann ich Dir versprechen.

Wenn Du den mit ganzem Herzen gehen willst, dann gut.

Ansonsten sehe ich keine Chance.

Link zu diesem Kommentar

und was ich jetzt am beängstigten finde ist, dass er vor ein paar tage bei einem baby welches er schon lang kennt die zähne fletschte und danach schnappte.

DAS finde ich alledings auch mehr als beängstigent. :???

Was muß eigentlich noch passieren, daß auch dein Partner die Agressivität des Hundes erkennt und nicht mehr schönredet?

Link zu diesem Kommentar

Mein Ratschlag: Trenn dich von dem Hund... er ist eine Zeitbombe und du hast keine Ahnung wie du ihn händeln kannst.

Und deinem Freund/Mann würde ich mal sagen... auch Katzen und Igel haben das Recht auf Leben.

Ihr könnt selbstverständlich noch eine Weile abwarten, bis er dann ev. ein Kind in der Mangel hat... vllt. sagt dein Freund/Mann dann auch: War ja nur ein Kind.

Sorry, aber da hört es für mich auf... WIE unverantwortlich seid ihr beide eigentlich????

Link zu diesem Kommentar

das sind alles genau die gleichen worte die ich ihm vorhin nochmal ganz ganz deutlich und laut am telefon sagte... auch schon davor ansprach. das mit dem baby wollte er mir erst nicht einmal glauben.. sein hund macht sowas nicht..

und ich sagte auch, dass ich diese verantwortung nicht mehr tragen kann und möchte.. und was noch passieren soll bis er endlich wach wird. aber das bei mir jetzt absolut ende ist. er meinte der hund gehört zur familie.. also bleibt er auch in der familie. gaaaanz tolle aussage. auf die ich antwortete: die katze heute hatte auch eine familie die jetzt um sie weint.

letztendlich hat er das gespräch beendet und möchte darüber erstmal nicht mehr sprechen. er bräuchte jetzt etwas um nachzudenken.. ich meinte ich fahre morgen zum tierarzt komme was wolle.

zumal ich mich ja die meiste zeit um den hund kümmere.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund, der andere Lebewesen tötet und auch auf ein Baby losgeht.... sorry, da bräuchte ich keine Erlaubnis mehr von meinem Partner... der Hund wäre bei mir gleich weg, ob mit oder ohne Einverständnis.

Ganz ehrlich? In meinen Augen gehört ihr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Euer Hund eine meiner Katzen zerfleddert hätte, hättet ihr jetzt den grössten Ärger am Hals. Bei einer Aussage Deines Mannes " Es wären nur Katzen" würde ich ihm in Windeseile den Arsch auf links drehen! Sorry aber da kommt mir die Galle zusätzlich hoch.

Und mal ganz ehrlich: Es mag ja sein, dass dein Partner das Ganze abtut und als nicht so schlimm ansieht, aber warum hast Du das bis jetzt mitgemacht? Mein Mann kann mir hier sonst wie oft sagen es ist nicht schlimm, wenn ICH es schlimm finde und mich nicht in der Lage fühle etwas zu händeln, dann mache ich es nach meiner Nase. Passt es ihm nicht kann und muss er es alleine berwerksteligen Punkt!

Bevor Du morgen früh den nächsten Gassigang machst solltest Du den Maulkorb schon dran haben und schon einen Termin für den Nachmittag mit einem adäquaten Trainer ausgemacht haben! Wenn Du schon Bedenken hast ihm den Maulkorb aufzuziehen, dann warte ich drauf wann er dich das erste Mal angeht.

Link zu diesem Kommentar

Bella... Tut mir leid, Dir das so zu sagen: Es bringt weder Dir noch dem Hund noch seinen bisherigen und zukünftigen Opfern (die ihr Leben lassen!) irgendwas, wenn Du den Kopf in den Sand steckst und alle Schuld auf Deinen Partner abwälzt!

DU bist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Meinungen!

Wenn Du der (korrekten!) Meinung bist, den Hund nicht führen zu können, dann führst Du ihn nicht!

Fertig! Aus! Basta!!!

WIE willst Du das vor Dir verantworten, wenn er unter DEINER Kontrolle, in DEINER Verantwortung!!! jemals ein Kind verletzt!

Und die Chancen dafür stehen gut, da sein Verhalten schlimmer wird! (Und der Hund immer noch ohne Maulkorb rumrennt!)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

vor 3 wochen war ich bei meinem vater zu besuch und mein hund war im garten. jedoch kam besuch und er ist sofort entwischt. auf 200 meter entfernung lief eine schon sehr alte collie-dame. er sah sie von weitem und ist sofort los und auf sie drauf. mein partner der 2 meter groß ist und 100 kg wiegt hatte probleme den hund von dem collie zu bekommen.

Mich würde übrigens noch interessieren, was mit der Collie-Dame ist. Wenn sich das so ereignet hat, wie du beschrieben hast, dann müsste sie eigentlich schwerste Verletzungen davon getragen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...