Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cemarea

Getreidefreies Trockenfutter für Welpen

Empfohlene Beiträge

Amélie verträgt kein Trockenfutter in dem auch nur ein Fuzzelchen Getreide ist oder Konservierungsstoffe wie bei manchen Kaustangen.

Ich war heute beim Tierarzt mit ihr weil sie sich nen Zug am Auge geholt hat und habe das mit der TÄ besprochen.

Sie bläht bei Trockenfutter auf und stinkt als würde sie verwesen und Kot wird weich. Bei Nassfutter haben wir weniger die Probleme, zwar darf da auch kein Getreide wie Weizen oder Soja dran sein aber sie frisst Terra Canis und kommt damit gut klar aber ab und an (wie im Büro) müsste ich mal auf Trockenfutter ausweichen und entweder sie verweigert bspw. Belcando grain free usw. oder sie verträgt es nicht und für Welpen gibts jetzt keine Unmengen Auswahl.

lt TÄ soll ich derzeit aber noch Puppy füttern und genau drauf achten, das eben kein Weizen, Soja usw.. drinnen ist.

Mac´s Soft nehme ich zum Üben das verträgt sie aber kann ich das auch als Zwischenmahlzeit nehmen? Denn sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag, davon ist eine eben Trockenfutter weil im Büro würde man sonst meckern, wenn ich mit Nassfutter anfange..

Bitte keine Barf-Vorschläge, ich habe lange nach S. Simon gebarft aber Phoebe kommt mit Barf nicht gut klar und Tamina nicht mehr. Für Tamina koche ich, Phoebe und Toffee haben ein Futter was sie "endlich" vertragen, denn Toffee bläht auch sehr schnell und Phoebe bekommt schnell Hautprobleme.

Also habe ich eh schon zu jonglieren. Hausmannskost futtert Amélie mit Tamina oft mit und da ist alles okay.

Jetzt suche ich einfach für eine Mittagsmahlzeit ein brauchbares Tro-Welpenfutter für die nächsten 1-2 Monate..

Jemand eine gute Idee`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.