Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Queen-Lotta

Norwegergeschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zufällig auf euer Forum gefunden und finde es super! Nun habe ich mit meiner Terrierhündin ein Problem: Sie trägt sehr ungern Geschirr, muss aber halt auch manchmal sein, wenn man zB schwimmen geht und sie sichern will oder an der Schleppleine oder zum suchen... Nun haben wir schon verschiedene Geschirre ausprobiert. Wir haben eins von Hurtta, dieses Y-Geschirr, und dass mag sie gar nicht, da legt sie sich hin und geht nicht weiter und nix... Dann haben wir so ein billiges Geschirr von Fressnapf, sitzt hinten und vorne nicht, wird aber etwas akzeptiert und zum mantrailen benutzt. Dann haben wir noch ein K9 Geschirr, was auch gut sitzt und gut angenommen wird. Aber vorallem im Sommer ist mir das einfach zu viel Stoff und viel zu massiv. Da sie aber nun die anderen Geschirr mit Riemen zwischen den Beinen nicht mag, wollte ich ein Norwegergeschirr kaufen und da es gut sitzten soll, wollte ich eine Maßanfertigung, da die ja nun auch bei ihrer Größe nicht teurer sind als die aus dem normalen Handel. Könnt ihr mir da villeicht eine Webseite empfehlen, die gute und sichere Geschirre macht, die auch nicht alzuviel kosten?

Noch zum Hund:

Welsh Terrier

3 Jahre

38 cm

8 kg

Damit ihr euch sie etwas vorstellen könnt :)

Paula und Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von K9 gibt es auch ein Light Geschirr, nur aus Gurtband.

Ansonsten würde ich immer wieder ein maßangefertigtes Anschaffen.

Das sitzt hier bei meiner am Besten.

Davon gibt es alle Variationen, als Norweger, genauso wie als Führgeschirr.

Blaire.de ist ein Hersteller, tierkreativ.de ein anderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber sicher sind die Norweger nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war aber nicht die Frage.

Sonst hätte ich andere empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@RaveBuffy

Es ist mir egal, ob Hund vllt draus ausbrechen könnte, weil sie zur Not immer wiederkommt. Und es ist halt so, dass alle "sicheren" Geschirr, wie Führgeschirr, Y-Geschirr, Sicherheitsgeschirr von Lotta abgelehnt werden und ich einfach nur möchte, dass wenn ich am Fahrrad fahre, oder iwo bin, wo es sein könnte, dass sie zieht, einfach nur ein gut sitzendes, passendes Geschirr haben möchte, was ganz gut aussieht und was Lotta nicht allzu sehr ablehnt :)

Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Geschirre sind von Blaire.de und ich bin sehr zufrieden.

:)

ist zwar schon genannt aber nur um dir zu versichern, dass die Geschirre dort echt gut sind ;)

Wir haben noch ein Norweger von Hunter für den Husky, das passt perfekt (ist aber wohl Zufall), da käme er nicht raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.