Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein "nein" gegen dein "nein"


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Hallo,

nun ja eigentlich hört Balu wenn er bellt nach einem (meinem) "nein" sofort auf zu bellen, aber wenn meine Eltern vor allem meine Mutter das versucht, ignoriert er das völlig. Er macht eher noch mehr Radau als ohnehin schon :Oo . Meine Idee war jetzt erst mal eine Hausleine, aber die wird immer wieder abgemacht. :so

Habt ihr Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Er scheint deine Mutter in dem Moment aus irgendwelchen Gruenden nicht ernst zu nehmen.

Vielleicht ist sie zu unsicher, nicht energisch genug oder so.

Ich denke, deine Mutter muss mal Emotion ins "Nein" bringen... Also nicht Lautstaerke, sondern dem Hund echt das Gefuehl vermitteln, das jetzt Ende der Fahnenstange ist... Manchmal hilft auch ein richtig genervtes "Sch..." gut :so

Einen besseren Tip kann ich dir nicht geben.

Aber Muetter sind da oefters "etwas" lernresistent. :so

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

wie wichtig ist es, dass er in dem Moment auf deine Mutter hört. Stört das Bellen sehr?

Wenn nicht, dann würde ich deiner Mutter sagen, sie soll sich einfach umdrehen und den Hund ignorieren.

Ein "Nein" kann auch aufpuschend wirken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Danke für eure Antworten :)

Aber bei mir wirkt das nein ja, das ist ja das "Problem". Oft ist es auch so, dass sie an seiner Körperhaltung erkennt dass er gleich bellen wird, durch ihr nein fühlt er sich dann aber immer erst recht aufgefordert zu bellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...