Zum Inhalt springen
Registrieren

Kot absetzen


2013butterfly

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Du bist ja auch beim Trockenfutter wirklich nicht bei den Billigstprodukten, deswegen würde mich auch interessieren, woher du dein Barffleisch bezogen hast, dass es um so viel teurer war.

Ich will dich nicht überreden wieder zu barfen, ich frage rein interessehalber.

Es kann auch sein, dass dein Hund einfach eine Futtermittelallergie hat und deswegen so reagiert. Ich habe auch so einiges an Trockenfutter durch und nichts hat wirklich bei meiner Allergikerin funktioniert, weil sie nicht nur auf Hauptbestandteile reagiert hat, sondern auch auf Zusatzstoffe.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere übrigens ebenfalls frisch.

Unter anderem auch, weil es eben günstiger ist als ein vernünftiges Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

@Cassya:

ich habe verschiedene Fleischsorten genommen und dazu noch extra Fett.

@Krümelchen:

Hab beim Haustierkost bestellt.

Ja, ich frage mich gerade, ob sein Körper sich vielleicht wert, Trockenfutter "aufzunehmen".

Denn vor dem Barfen (deswegen hatte ich damit angefangen), hatte er ganz starken Durchfall bekommen und das von heute auf Morgen. Beim Tierarzt ist nichts rausgekommen und es wurde durch die Umstellung schon viel besser.

Ich finde es echt schade, das hier die Schlachter nicht so tolerant sind und das Fleisch bei Seite packen möchten, oder nur Hundewurst mit Schwein verkaufen..

Würden wir einen Schlachter finden, der es günstig verkauft, dann wäre ich echt glücklich.

Denn Jack scheint das Trockenfutter auch nicht so wirklich zu schmecken. Immerhin wäre das Barfmenü keine Stunde stehen geblieben-das wurde gleich verputzt.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich bestelle beim Tierhotel und zahle nur etwas mehr, als beim Trockenfutter (Wolfsblut/Platinum...). Allerdings gibt es z.B. Kartoffeln, wenn wir auch Kartoffeln haben, da koche ich gleich für 3 Tage mit und Gemüse/Obst/Salat bleibt bei uns immer was übrig und ich schreddere es im Thermomix.

Wie gesagt, vielleicht ist dein Hund auch allergisch?!

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

Bei Tierhotel ist zwar die Ware günstiger als bei Haustierkost, aber das gleicht sich, bei mir zumindest, durch die Versandkosten wieder aus. Leider habe ich nur ein kleines Gefrierfach, sonst könnte ich auch durch eine größere Bestellung etwas an Geld sparen.

Gemüse und Obst esse ich selbst viel und habe auch 2 Meerschweinchen, da ist Gemüse und Obst immer im Haus. Das kaufe ich Samstag Abend ein, da ist es schon günstiger.

Eine Allergie würde ich auch nicht ausschließen wollen. Denn sonst wäre beim Barfen bestimmt auch was ähnliches aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

Eigentlich da sollten einige Anbieter in deiner Nähe sein.

Hundewurst mit Schwein ist doch nett. Ich habe lange nach einem Anbieter in meiner Nähe gesucht. Schwein ist für einen Hund sehr schön zusammengesetzt. Und wenn es gegart ist, dann ist es kein Problem. Als Alleinfutter sind diese Würste meist nicht geeignet, weil die Zusammensetzung nicht passt. aber als Trainingsleckerchen und auf der Fährte sind diese Würste klasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ok, mit nur einem Gefrierfach ist es schwierig, wir haben uns einen 3 Schub Gefrierschrank gekauft, da passen genau die 28kg von einer Tierhotellieferung rein :)

Link zu diesem Kommentar

Nur mal kurz zu der angegebenen Fleischmenge. Ich finde 75% in der Trockenmasse schon viel. Da Fleisch in der Trockenmasse ja bereits das gesamte Wasser entzogen wurde, sollte dieser (Protein-)Anteil auch nicht zu hoch sein, das kann langfristig die Nieren schädigen.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

@JaneDoe:

Vielen Dank für den Link, leider nichts bei mir in der Nähe.

(Wohne in 64757)

Hätte auch gerne einen größeren Gefrierschrank. Aber das Thema hatte ich schon mit meinem Vermieter (was der Mann meiner Schwester ist). Da ich pauschal bezahle und würden dann die Nebenkosten noch höher steigen, als die Miete jetzt schon erhöht wird..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nur mal kurz zu der angegebenen Fleischmenge. Ich finde 75% in der Trockenmasse schon viel. Da Fleisch in der Trockenmasse ja bereits das gesamte Wasser entzogen wurde, sollte dieser (Protein-)Anteil auch nicht zu hoch sein, das kann langfristig die Nieren schädigen.

Es ist ja eben nicht in der Trockenmasse, da kommst du auf rund 19 %. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...