Jump to content
your dog ...  Der Hund
Mayrinchen

Ich und meine Mayra möchten uns mal kurz vorstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich bin Conny und lebe mit meinem Mann Michael und unserer Mayra (6 Monate) zusammen. Im August ist unser geliebter Oscar nach 11 Jahren ganz plötzlich an einem Milztumor, der rupiert ist, gestorben. Unser Tierarzt hat uns dann Mayra vermittelt, die 4 Monate alt war und auf einem Aussiedlerhof mit Mutter und 4 Geschwistern gelebt hat.

Oscar war ein Bobtail-Bordercollimix und er war der perfekte Hund...absolut souverän in allen Dingen, ausgeglichen mit Menschen und anderen Hunden.

Jetzt mischt Mayra unser Leben neu und frisch durcheinander...Sie ist ein Dobermann-Labradormix, lebhaft und mit allen Junghundewassern gewaschen!!!

So fangen wir wieder von vorne an und merken, dass wir vieles einfach vergessen haben, lassen uns aber mit viel Freude auf dieses Abenteuer ein. Nachdem ich mich durch einige Foren durchgelesen habe, wollte ich mich mal hier anmelden, weil ich den Eindruck habe, dass wir hier doch einiges loswerden können und auch sicherlich Tipps und Ratschläge bekommen können!! Mayrinchen war von Anfang an stubenrein obwohl sie nur draußen gelebt hat, sie geht mittlerweile sehr gut und gelassen an der Leine...ohne geht garnicht mehr...alles andere ist noch interessanter!!! Ab Samstag besuchen wir eine Hundeschule..bin mal sehr gespannt...Oscar war damals ja erst 10 Wochen alt, als er zu ersten Mal in der Hundeschule war. Mayra ist sehr ruppig im Umgang mit anderen Hunden..im Moment hat sie allerdings wenig Hundekontakt, da sie ja nicht frei läuft! Hier bin ich mir etwas unsicher, ob ihr da etwas fehlt? So , das reicht erstmal für die Vorstellung..melde mich bestimmt bald wieder! Conny und Mayra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Und Bilder zeigen!

16404606bp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]begruessungforum.jpg[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5311756.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure nette Begrüßung...leider habe ich es nicht geschafft Fotos hochzuladen - dabei hätte ich sooo gerne die Süße mal gezeigt - sie ist natürlich die Hübscheste!!!Aber ich habe ja auch noch meinen GöGa, der soll sich mal morgen mit beschäftigen...trotzdem wären ein paar Tips hilfreich. Meine Fotos sind immer zu groß?!

Danke schon mal Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-29152-1406421651,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bilder einstellen kannst du mit www.picr.de

Das geht ganz einfach und dort werden auch die Bilder gleich verkleinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406421651,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406421651,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, ich hab dein Thema mal in unsere Vorstellungs-Rubrik verschoben :winken::winken:

16248270qs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.