Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir möchten uns kurz vorstellen :)


Inu

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Wir, das sind mein Mann und Ich, unsere 4 Frettchen und unsere tolle Husky-Mix Hündin Alice :winken:

Alice haben wir im Juni diesen Jahres von einer Organisation, die rumänische Hunde betreut, adoptiert. Sie ist ca 2 Jahre alt und wurde mit ihren Welpen von der Straße aufgelesen. Nachdem sie diese aufgezogen hatte kam sie dann kastriert, gechippt, geimpft und medizinisch versorgt zu uns. Sie ist ein wunderbarer Charakter, eher ruhig und sehr anhänglich...also eigt das Gegenteil eines Huskys ;) Sie hört auf die kurze Zeit schon sehr gut und läuft fast immer ohne Leine, da sie stets bemüht ist in unserer Nähe zu bleiben und auch die Hundeschule schon gut bei ihr gefruchtet hat.

Auch fürs Dummytraining hat sie mittlerweile schon richtig Begeisterung gefunden, obwohl sie anfangs nicht wusste, wie man mit "Dingen" spielt.

Alice ist nicht unser erster Hund, bis 2012 hatten wir noch unseren Malinois-Mix Berry, aus einen deutschen Tierheim, der 11 Jahre bei uns lebte, aber mit 12 leider an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb...

Nach gut einem Jahr haben wir uns dann wieder für einen Hund entschieden und bereuen diese Entscheidung keine Sekunde.

Ich hoffe hier noch viele Tipps, besonders in Bezug auf Ernährung und Erziehung zu finden und freue mich darauf, Gleichgesinnte kennenzulernen...während es zur Zeit unseres ersten Hundes leider noch Gang und Gebe war Pedigree zu füttern....wissen wir es zum Glück heute besser und möchten natürlich auch sonst alles richtig machen :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Huhu, viel Spaß euch. Ich bin leider (noch) kein Ernährungsprofi, ich lerne dann gern mit :winken:

post-29031-1406421652,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...