Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungshalsband für tauben Hund


pesu

Empfohlene Beiträge

Ich würde eine Kombination aus Vibration und Handzeichen machen.

So hatte ich es auch vor, als ich vor einiger Zeit überlegt hatte, einen tauben Bulli zu adoptieren.

Erst mit dem Vibro die Aufmerksamkeit fordern und dann mittes Handzeichen das Kommando geben.

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern hatten vor vielen Jahren einen tauben Dalmatiner adoptiert, den sie mit Vibrationshalsband geführt haben.

Django war einer der coolsten und verlässlichsten Hunde, die ich je gesehen habe, der lief fast ausschließlich frei, auch am Pferd etc.

Wenn es vibriert hat, hat er Blickkontakt aufgenommen und der Rest wurde über Handzeichen gearbeitet. Das hat 10 Jahre lang wundervoll funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
yvonne_lovedogs

Hallo, meine Oma hat einen Yorkshire, sie ist taub - kläfft aber trotzdem was das Zeug hält wenn es an der Tür klingelt oder jemand vorbei geht...Hunde spüren das eben.

Auf Rat einer Freundin hat sie ein Werbung entfernt ausprobiert welches mit Licht und Duft funktioniert weil die Hündin ja taub ist. 

Es hat auf Anhieb funktioniert. die Hündin meiner Oma bellt nicht mehr sondern sitzt nur noch aufgeregt vor der Tür. 

Link zu diesem Kommentar

Und insgesamt damit auch der zweite Beitrag dieses Users. Offenbar nur angemeldet, um hier ein wenig Werbung zu machen, oder? Zum guten Glück gibt es hier mehr als genug User, die dazu passend Stellung beziehen können, auch wenn es lästig ist. Denn diese Dinger waren und sind und bleiben nun mal schlicht aversive Mittel.

 

vor 10 Minuten schrieb yvonne_lovedogs:

Es hat auf Anhieb funktioniert

 

Das soll die Hundehalter anlocken, die sich eine schnelle und einfache Lösung wünschen, gelle? Bloß sollte jedem denkenden Menschen klar sein, was sofort durchschlagend wirkt hat den Hund damit auch sofort und durchschlagend eingeschüchtert.

 

vor 12 Minuten schrieb yvonne_lovedogs:

sondern sitzt nur noch aufgeregt vor der Tür

 

Richtig, das sagt alles was nötig ist: Der Hund ist nach wie vor aufgeregt, an seinem Grundproblem hat sich rein gar nix geändert. Er hat nun noch eines mehr, draußen der Besuch der ihn aufregt, und dann noch diese aus dem nichts kommende Einschüchterung, die ihm droht wenn er versucht sein Problem zu lösen. Denn still ist er ja nicht, weil er verstanden hat dass es was mit dem Bellen zu tun hat, sondern nur, weil er sich nicht mehr traut...

 

Ganz ehrlich? Der Nick "lovedogs" ist völlig irreführend. Sollte vielleicht eher was in die Richtung "lovemoney-hunde_egal" lauten :ph34r:

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe so ein Vibrationsdingens für meine taube BC Hündin. Ich habs als Clicker im Obi Training genutzt.

Sie fand es wunderbar, wie alles mit mir...

Jetzt liegts im Schrank. Vielleicht brauche ich es nochmal, wenn sie ganz blind ist....vor der neuen Linse....ich hoffe das bleibt uns ersparrt..

Mein Mäuselchen nimmt aber auch alles mit...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Viele Hundehalter suchen bei unerwünschtem Hundeverhalten immer noch den Knopf zum Abstellen.

Ohne sich über ihr eigenes Verhalten und dessen Konsequenzen  Gedanken zu machen. Ursache und Wirkung. Den wenigsten, die so etwas benutzen, ist klar, was man damit wirklich tut. Und was man statt dessen tun könnte/ müsste.

 

Mit diesen Dingern glaubt man, den Knopf in der Hand zu halten.

Ist halt einfach.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...