Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Zweitkatze


pesu

Empfohlene Beiträge

Mein Kater, der hier alles unter den Tieren geregelt hat, ist nun leider nicht mehr bei uns.

Ich denke,meine kleine ängstliche Katze leidet .

Sie hat sich immer an den Kater gehalten.

Ich suche wieder eine Katze/einen Kater, der als Freigänger mit anderen Katzen und Hunden und Kindern zurecht kommt.

Vielleicht kennt ihr so eine , wir alle würden uns sehr freuen.

Wunsch meiner Enkeltochter, sie will so gerne wieder eine Katze/Kater zum Schmusen.

Link zu diesem Kommentar

Schicke mir doch bitte eine PN.

Meine Katzen sind aber alle Freigänger!!!

(natürlich bei artgerechter Pflege)

Link zu diesem Kommentar

Christiane, ich suche eine Katze/Kater, deren Charaktereigenschaften garantiert werden.

Ich meine sie muss wirklich keine Angst vor Hunden haben und andere Katzen mögen.

Ich will, dass meine Katze ihren Halt wieder findet, so wie bei meinem alten Kater.

Sonst hätte die Aktion keinen Sinn.

Das Aussehen und Alter des Katzentiers ist mir egal, ich habe alle lieb.

Link zu diesem Kommentar

Garantierte Charaktereigenschaften ? Ist das nicht ein wenig schwierig. Sicherlich kann man Tiere einschätzen, aber wie sie sich dann zum einen in einer anderen Umgebung verhalten und zum anderen auf einzelne Tiere reagieren ist doch nicht wirklich zu garantieren und auch wenn die neue Katze anderen bisher "Halt" gegeben hat muss deine Katze darauf nicht so reagieren.

Mein Kater war unendlich kuschelig (mit uns und mit seinem Bruder) als sein Bruder noch hier war, als der starb holten wir eine Katze ins Haus und waren uns sicher die würden sich gut ergänzen. Das war eine absolute Fehleinschätzung. Sie akzeptieren sich aber das war es dann auch. Seine Kuscheligkeit, auch uns gegenüber, kam in der Form nie wieder.

Ich würde wenn aber auch eher zu einem Kater tendieren. Weiber untereinander sind da doch schon eher zickig.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, diese Katze/Kater muss etwas in sich gefestigt sein, etwas wehrhaft, sich von Hunden nicht fürchten und Katzen an ihrer Seite mögen.

Eben so anders als meine jetzige Katze.

Natürlich muss ich da sein, helfen und unterstützen.

Ich glaube, solch eine Einschätzung der Tiere ist hoffentlich möglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ich teile die Gedanken von Maike ! Such kein Double für Deinen Kater . Nimm in Ruhe Abschied , laß auch die anderen Tiere trauen . Wenn ein neuer Kater kommt , muß er sich entsprechend seines inneren Wesens entwickeln können . Kein neuer Kater wird bei Dir glücklich , wenn er seinen Vorgänger ersetzen soll . Die kleine Katze findet gewiß einen gleichalten Kumpel zum spielen toll. L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Die Grundeinschätzungen sind sicherlich durchaus möglich und nicht weit hergeholt. Die Garantie, das sich deine Katze aber an dem neuen Katzentier orientiert, kann dir aber keiner geben. Denke ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...