Jump to content
your dog ...  Der Hund
raudi

Erbrechen und Durchfall

Empfohlene Beiträge

Rayu hatte in den letzten Tagen öfter mal Bauchgrummeln, dann auch mal Futter verweigert. Gestern war alles ganz normal, hatte gut gefressen und heute Nacht ging's los. Bauchgrummeln ohne Ende, Gras fressen wie verrückt, Erbrechen und Durchfall. Und wie sollte es anders sein, Wochenende!

Was tun? Munter ist er, hat auch kein Fieber. Erstmal Nulldiät? Evtl. doch zum Notdienst?

Sorgen am Sonntagmorgen .... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vera, ich würde mit ihm zum Tierarzt fahren, da wird dem armen Kerl ganz schnell geholfen, so quält ihr euch doch alle nur.

Capper hatte das Erbrechen ja auch am Donnerstag und hat direkt 3 Spritzen bekommen.

Ach ihr armen, gute Besserung :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nur zu wem? Unser Tierarzt ist nicht da und meine Erahrungen mit den anderen TÄ in der Umgebung, vor allem in der TK, sind nicht gerade die besten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung an Rayu!!

Ich würde auch zum Notdienst fahren, weil es sich halt schon länger zieht. Nulldiät sowieso heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oweia, ich drücke euch mal!

Warte doch bis heute mittag ab, wenns dann schlimmer wird oder immer nich so ist fährst du zu Notdienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat bei euch ein normaler Tierarzt Notdienst? Dann würde ich zu dem fahren, wenn du mit der TK schlechte Erfahrung gemacht hast und ein schlechtes Gefühlt hast.

Vielleicht ist der Notdiesthabende Tierarzt ja doch nicht so schlimm.

Aber irgendwas muß du machen.

Was hast du denn Rayu in den letzten Tagen zu fressen gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rayu hat sein normales Futter bekommen, Exclusion. Ist ja Allergiker. Zum knabbern gibts abds. immer eine Möhre. Leckerlies bekommt er die selbstgebackenen aus Kartoffelmehl und Fisch. Also er hat nichts bekommen was er nicht auch sonst frißt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Vera,

wenn der Magen-Darm jetzt leer ist und nichts mehr kommt, dann würde ich nichts mehr füttern und auch bis mittags mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Ansonsten würde ich es auch mit einem Tierarzt aus eurer Nähe versuchen. Bei Magen-Darm Grippe kann der ja nicht wirklich viel verkehrt machen (hoffe ich jetzt mal für euch).

Gute Besserung an Rayu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du hast nie mal einen Tag komplett gefastet, also Rayu? Oft braucht der Magen- Darm- Trakt einfach Zeit, um sich zu erholen. Trinken sollte er natürlich trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hättest du besser, als es es am Donnerstag schon mal hatte, Schonkost gegeben. Nutzt ja nix.

Capper bekommt auch immer noch Schonkost.

Die Spritzen helfen wirklich sehr schnell, zu mindest bei Capper.

Ich drück die Daumen, das es bei ihm auch wirklich nur der Virus ist. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.