Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Namen für einen Labradoodle-Welpen


Abey

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Auf die Gefahr hin, dass auch das als "Gezicke" ausgelegt wird...

Meiner Meinung nach ist der Name etwas sehr persönliches. Etwas, was zu DIESEM Individuum gehört....

Deswegen finde ich es seltsam, sich einen Namen, etwas, was für den rest seines Lebens zu DIESEM Hund gehören wird, von völlig Fremden "diktieren" zu lassen.

Bei mir ist es so: Ich sehe ein Tier, fühle und beobachte sein Wesen, seine Art, mit der Umwelt umzugehen und daraus resultiert der jeweilige Name.....

Nicht aus dem schönen Klang, oder weil es eine tolle Bedeutung hat...

Sondern weil es HIER passt!

Deswegen Mein Rat: Deine Bekannte soll ihren Hund anschauen, mit ihm leben, ihn begleiten und im Auge behalten. Dann wird SEIN Name sich ihr zeigen :)

Jaaa das stimmt :)

Aber jeder wie er mag,manche menschen haben es halt schwer bei so viel auswahl an Hundenamen, sich da fest zu legen und deswegen ist es meiner meinung nach vollkommen ok sich vorher schon mal umzuschauen oder auch nach ideen im Hundeforum zu fragen ;) , dass bedeutet ja nicht gleich dass man sich von anderen alles "diktieren" lässt, es sind einfach nur nette ideen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Beim Hund ist ja letztlich auch nicht so wichtig ... aber wenn man einem Kind einen Namen geben muss, das finde ich wirklich schwierig. Sein ganzes Leben lang muss der Mensch damit rumrennen.

An meinem 18. Geburtstag war ich (zum Entsetzen meiner Eltern) auf dem Amt, um meinen Vornamen ändern zu lassen. Das wurde bedauerlicherweise abgelehnt (zur großen Erleichterung meiner Eltern), das ginge nur, wenn ich mit psychologischem Gutachten nachweisen könne, dass ich zu sehr unter dem Namen leide. Oder bei "vorbelasteten" Namen wie Adolf. Außerdem sei mein Name doch total schööön, und so selten.

Ja, einwandfrei. Deswegen wollte ich ihn ja loswerden. Nun renne ich seit über 40 Jahren damit rum und finde ihn immer noch furchtbar. Von daher: dem Hund wird's egal sein, beim Kind muss man echt aufpassen.

Link zu diesem Kommentar

Nun möchte ich aber auch gerne wissen, wie Du heißt!! Habe ja nun auch nicht unbedingt den schlichten Vornamen....

Namen sind nur Schall und Rauch. Mein Hund wechselt den Namen sehr häufig.

Eigentlich heißt sie Phoebe. Darauf wurde dann: Fippsen, Phoebs, Fussel, Fusselhund, Fusselchen, Schätzelein (da wird es ernst), sehr oft Tante Fippsen - und seit einer Woche Tante Tönnchen (echt dick geworden).

Mit all den Namen wird sie angesprochen und fühlt sich auch angesprochen.

Ergo hätte ich sie auch Heinrich nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ergo hätte ich sie auch Heinrich nennen können.

Ich habe auch ne Phoebe, die von Schote über Süße und wg. dem dicken Winterpelz gerade: dickes Teil oder Dickmamsel genannt wird und ? Sie hört ebenso auf alles:think:

Da wir einen Toffee (toffIIIE gesprochen) und eine FIBIII haben, ist es eh so, ruft man einen, kommen entweder beide oder keiner..

:motz:

Heinrich finde ich zwar unschön aber ich fürchte, sie würden auch daruf hören *lach*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...