Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Morgen kommt das Chaos - Schnelles DSL

Empfohlene Beiträge

An sich liebe ich das Caos, Unordnung....

aber das?

Morgen wird mein Internet (hoffe ich) von Adsl 2000 auf Vdsl, volle Kanne (50000) umgestellt. Das Telefon geht dann auch übers Internet (Voice over IP)

Soll ja gaaaaaanz einfach sein! ich kenn das, wenn das ganz einfach gehen soll geht das nicht ganz einfach.

also, abwarten

den passenden Router habe ich übrigens schon besorgt. bei den Telekomdingern bin ich misstrauisch, werden von irgend einer chinesischen Firma gebaut - wer weiß wie dies mit Updates halten. Mit AVM (Fritzbox) bin ich das auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wird schon klappen, ich habe hier zwar nur eine 32000 Leitung aber auch VOIP, alles klappt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ich habe mich selbst überedet;) DIe Telekom hat hier überall diese grauen Kästen aufgestellt die das erst ermöglichen. Normales telefon ist nicht mehr möglich neben VDSL (früher ging das) Ist seitens der telekom einfach eine Kostenfrage. VOIP ist einfach billiger zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

ich habe hier zwar nur eine 32000 Leitung

Nur? :o :o

Wir sollen hier 16.000 haben, kann aber froh sein wenn 8.000 ankommen!

Ich habe letztes Jahr (aus Versehen) auf VOIP umgestellt! Bis auf einmal ist auch alles gut gelaufen!

Und das einemal wurde mir schnell per Handy von der Telekom geholfen und alles war wieder gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gottseidank! Ich dachte schon, ich hab den Wetterbericht verpasst. 50cm Schnee deutschlandweit oder so....

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ich habe hier zwar nur eine 32000 Leitung

Wir sollen hier 16.000 haben, kann aber froh sein wenn 8.000 ankommen!

Das sieht so aus bis bis 16.000 war bei mir auch, was habe ich erhalten 1000 und nach umstellung auf das Protokoll RAM 2000. das ist ADSL oder ADSL plus.

VOIP geht dann auch.

VDSL ist eine Weiterentwicklung von ADSL, Mit Übertragungsraten bis zu 100.000 (Glasfaser bis in den Keller) 50.000 heißt, das letzte Stück geht wiese über die im Boden liegenden Kupferleitungen

Die Kupferleitung ist immer das entcheidende. Wenns zu lang ist, Pech gehabt, da machen sich schon 10 m bemerkbar. unser Nachbar hatte nur 750 (wir 1000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, die ziehen wohl durch die Lande....

Gerade waren die Jungs (hübsche Bengel, leider zu jung) bei mir und haben mir ne 50.000er Leitung "aufgedrückt"!

Wollte die schon abwimmeln, weil ich mir so überrumpelt vorkam (Haustürgeschäft :o ), da ist mir Dein Thema wieder eingefallen! Nun denn, also hatte ich doch schon von gehört! :D

Jetzt muss ich mir nur noch nen passenden Router besorgen (bisherige Fritzbox geht dafür nicht), denn von denen einen kaufen ist doof, sagte der (zu teuer) und mieten erst Recht nicht!

Schaun mer mal - habe schon meine Fühler ausgestreckt! Ansonsten Ebay oder Fachhandel......! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch ist das Caos nicht ausgebrochen...

@Joeyfrauchen, schau mal was die die aufgedrückt haben, die wollen einem sin Mediadingens andrehen, fürs TV Programm, mit der Möglichkeit aufzunehmen. War jedenfalls bei mir so. habs dann rückgängig gemacht (hab keine Lust das die Telekom die Möglichkeit hat meine gesehenen Sendungen mitzuprotokolieren)

Ich habe jetzt ne normale VDSL Leitung, bisher wars ja mit 2000 nicht so besonders.

Ich hab mir meine Router auch übers Netzt besorgt: Fritzbos 7360SL für 100 Euro.

schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritzbox

vielleicht ist dein Router doch dabei und VOIP fähig.

Diie Telekom hat mir gesagt das das heute bis 20 Uhr über die Bühne gehen soll, mal gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Steffen, das Fernsehguckdingen haben die mir auch angedreht, dafür kriege ich nen 30 Euro Gutschein, zahle also halbes Jahr weniger als normal, aber nur wenn ich das Ding nehme! Mit dem Tipp, das Ding doof zu finden (ich brauch das nämlich nicht) und wieder zurückzuschicken!

Hmmm, das mit der Fritz Box.....ich habe ja jetzt schon VOIP seit ca. 1 Jahr! Also kann das Ding das schon! Aber kann das dann auch die 50.000 stemmen? :o Da geh ich gleich mal gucken! Danke für den Link!

EDIT: Meine Fritz Box WLAN 7141 ist da bei den ehemaligen aufgeführt....heißt also, ich kann die behalten? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VDSL geht bei deinem Router nicht, ist nur für ADSL vorgesehen, also bis 16000.

also...

bei mir gibts ein teilcaos :(

Internet funktioniert

von meinem Telefon kann ich telefonieren, aber nicht angerufen werden, ebenso funktionieren die weiteren 2 Telefonnummern nicht (brauch ich eigentlich nicht, ist halt dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.