Zum Inhalt springen
Registrieren

Herr Meyer, ca.15 Jahre, Cockermischling, hätte gerne ein Sofa


Mowgli

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 11.11.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Cocker

Alter: ca.15 Jahre alt

Kastriert: nein

Größe: ca.50 cm

Farbe: grau-weiß

E-Mail / Telefon: carina.babinsky@tierhilfe-poligiros.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Herr Meyer

Alter: ca. 15 Jahre

Größe: etwa kniehoch

Aufenthaltsort: Griechenland (Tierheim)

Herr Meyers Schicksal berührt mich sehr und ich hoffe, dass sich hier für ihn eine Chance ergibt.

Herr Meyer hatte ganz offensichtlich ein Zuhause und wurde von seinen Menschen im Stich gelassen. Er wurde angefahren am Straßenrand gefunden. Ob er wegen seines hohen Alters ausgesetzt wurde und dem Verkehr nicht gewachsen war, oder ob er auf Grund des Unfalls im Stich gelassen wurde, wissen wir natürlich nicht. Jedenfalls hatte er weder Chip noch Tätowierung, um seinen Besitzer ausfindig zu machen.

Jetzt sitzt der alte Kerl im Tierheim, und dabei wünscht er sich doch so sehr, wieder bei Menschen leben zu können. Er ist sehr alt, und entsprechend ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Für ihn wünschen wir uns einfach ein Zuhause, in dem er seine Ruhe hat, aber eben auch Liebe und Geborgenheit erfahren darf. Herr Meyer soll eines Tages als geliebter Hund sterben dürfen – und nicht wie Brumi einsam und verlassen auf dem Betonboden des Zwingers.

Er hat auf der linken Seite großflächige Wunden, die aber gut abheilen und keine Spuren hinterlassen dürften. Größer sind seine Probleme mit den Beinen. Er läuft sehr unklar. Es scheint, als humpele er auf einem Vorder- und einem Hinterbein - diagonal versetzt. Er kommt klar und scheint auch keine größeren Schmerzen zu haben. Eine Operation kommt wegen Herr Meyers hohem Alter nicht mehr in Frage. Sein linkes Auge ist alterstrüb, aber er sieht und hört noch gut.

Er sucht tolerante Menschen, die ihn trotz seines Alters und seiner Behinderung lieben wollen. Er wird es Ihnen tausendfach danken!

Im Tierheim lebt er frei auf dem Gelände, zusammen mit Katzen, Hühnern und Hasen. Dabei zeigt er keinerlei Jagdtrieb.

Herr Meyer ist geimpft, gechippt und hat einen EU-Heimtierausweis. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt in Deutschland (wird von der Tierhilfe übernommen), Interessenten werden ausführlich beraten. Schutzgebühr nach Absprache.

Kontakt:

Carina Babinsky

carina.babinsky@tierhilfe-poligiros.de

0761-4882166

post-10483-1406421660,49_thumb.jpg

post-10483-1406421660,51_thumb.jpg

post-10483-1406421660,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...