Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich reihe mich in das Magengedöns ein


Cemarea

Empfohlene Beiträge

tatsächlich zeigen Chlamydien häufig ähnliche Symptome. Sie kann sie nicht 100% ausschließen aber im Moment können wir nur Symptombehandlung machen :(

Vielmehr ist die Vermutung nach einem Darmparasit. Gar nicht mal unbedingt Giardien - es gibt noch viele Andere.. wir haben nun ein AB bekommen, das so ziemlich gegen alle Einzeller wirkt, parallel ein Pansenenzym damit die Verdauung besser klappt, da die Bauchspeicheldrüse wohl nicht 100%ig zur Zeit arbeiten, daher die viele Blähungen. Das kann durch die derzeit vorhandene Dickdarmentzündung kommen, kann aber sein, das sie schon mal als kleiner Welpe einen Darminfekt hatte und sie einen Schlag abbekommen hat, kann aber auch sein, dass sie tatsächlich absolut eine Unverträglichkeit aufweist.

Da der Kot derzeit nicht im Ansatz fest ist, gehen Kotproben leider (noch) nicht.

Die nächsten Tage gehen wir symptomatisch vor und dann sehen wir, ob durch das Pansenenzym die Blähungen besser werden und die Verträglichkeit mit dem Futter, dann wird gezielt die Bauchspeicheldrüse untersucht, wenn nicht, wird der Kot untersucht, wenn da auch nix, dann Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet .. ist jetzt wie bei ner Zwiebel, wir gehen jetzt von außen nach innen mit den Untersuchungen.

Heute - Nulldiät, wenn sie arg Hunger hat, weil sie abgenommen hat, Kartoffelbrei heute Abend, nur kleiner Happen. Morgen Kartoffelbrei, übermorgen, Kartoffelbrei mit Hühnchen und ab Donnerstag mit einem Klecks von ihrem Futter dazu.

Die Maus liegt nun wie erschossen auf der Couch und ratzt sich gesund (I hope so)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Da der Kot derzeit nicht im Ansatz fest ist, gehen Kotproben leider (noch) nicht.

Warum? Ich denk da immer gleich an eine Suppenkelle. Wenn sich der Hund hinhockt, drunter gehalten, Kotprobe (wenn auch flüssig) fertig.

Link zu diesem Kommentar

Das Labor möchte ein wenig "feste Bestandteile" im Kot haben, Amélies Kot ist wie Wasser....

er darf weich sein oder leichten Durchfall haben aber sollte doch ein bissi Konsistenz haben. Reines Wasser funzt wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

nee *lach* das könnte man schon noch hinbekommen.. der Kot hat halt keine Substanz zum untersuchen.. er bisschen fester muss er werden

Link zu diesem Kommentar

@Cemarea wichtig bei AB Gabe - Magenschutz z.B Slippery Elm Bark oder Dr.Wolz Darmflora plus select.

Es kann auch ein pflanzlicher Magenschutz sein Leinsamen- oder Haferschleim!

Der Maus "Gute Besserung" und Dir ein gutes Nervenkostüm, Hannah.

Link zu diesem Kommentar

man muss beim Magenschutz aber aufpassen, häufig verhindet dieser die Aufnahme der Wirkstoffe über den Magen :)

dann mach ich es mit Haferschleim.. der ist halbwegs durchlässig

Link zu diesem Kommentar

so, gestern war das kleine Häufchen einigermaßen fest gewesen und Erbrechen hatten wir bisher auch keins. Maus hatte natürlich gestern Abend tierisch Hunger, hat dann einen kleinen Klacks Kartoffelpü bekommen und durchgeratzt bis heute Morgen.

Das Frühstück ist bisher ohne Probleme drinnen geblieben und Durchfall war bisher auch keiner mehr.

Auch keine Blähungen.. Heute Mittag fange ich dann mit den Medis an, wollte nicht gleich auf so nüchternen Magen heute Morgen das AB reinhauen.

Amélie schläft halt noch viel aber wenn sie wach ist, ist sie fit wie ein Turnschuh :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...