Jump to content
your dog ...  Der Hund
criol

Wuscheliger lieber 2 jähriger Griffonmischlingsrüde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 11.11.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Griffonmischling

Alter: 2

Kastriert: ja

Größe: 55

Farbe: rötliches creme

E-Mail / Telefon: 0041798880600

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Vargas ist ein lieber, ca. 2 jähriger Griffonmixrüde, der aus einer Perrera im Süden Spaniens kommt. Er wiegt ca. 19 kg bei einer Grösse von 55 cm. Vargas lebt hier bei mir - in der Schweiz, Kanton Zürich - problemlos mit meinen zwei Hündinnen zusammen. Auch mit Rüden kommt er in der Regel gut klar, interessiert sich aber mehr für Menschen, als für andere Hunde. Er könnte somit als Einzelhund, aber auch im Rudel leben. Draußen machen ihm größere Hunde gelegentlich Angst, da möchte er an der Leine keinen Kontakt. Grundsätzlich ist er sonst selbstbewusst.

Er ist sehr verschmust & extrem Menschbezogen. Vargas ist stubenrein, fährt ruhig im Auto mit & hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Er ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kein Kläffer. Er begleitet mich jeden Tag mit ins Büro, schläft dort ruhig und verhält sich sehr brav. Vargas wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr von 480 CHF/370 Euro über meinen Verein Parenas Pfotenhilfe CH vermittelt.

Am allerbesten kann ich mir Vargas bei einem Paar oder einem einzelnen Menschen vorstellen. Kinder gehen zwar, müssten aber schon Hundeerfahren sein und Regeln der Eltern akzeptieren. Vargas mag z.B. nicht auf seinem Liegeplatz angefasst werden.

Aber er ist ein absoluter Traum, bildhübsch, lieb und so lebensfroh!

post-3364-1406421660,84_thumb.jpg

post-3364-1406421660,92_thumb.jpg

post-3364-1406421660,94_thumb.jpg

post-3364-1406421660,99_thumb.jpg

post-3364-1406421661,06_thumb.jpg

post-3364-1406421661,12_thumb.jpg

post-3364-1406421661,18_thumb.jpg

post-3364-1406421661,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.