Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückruf verbessern


gast

Empfohlene Beiträge

Ok, danke für den vielen Input :winken:

Also, mein Buch hier schlägt tatsächlich auch ein 2. Wort für den "besseren" Abruf vor, also einen, der noch prompter sitzen soll als der normale Abruf...

Und eure Strategien zum Training werde ich mal nach und nach austesten, mal schauen auf was sie anspringt.

Ici kann ich nicht verwenden, sie ist ja Französin, kennt diesen Rückruf anscheinend auch, aber er sitzt gar nicht gut, werde also was Unverbrauchtes nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Viel Erfolg!!! Aber das neue Wort wirklich nicht abnützen lassen. Ich benutze im Alltag ein Hier oder komm. Das ist nicht wirklich konditioniert und funktioniert auch.

Wichtig ist, dass Du die Schlaufen Phase lang genug und bei steigender Ablenkung übst.

Ici heißt bei uns: JETZT und SOFORT und SCHNELL :) und es gibt immer noch was besonders. Dazu stecke ich mir immer eine Stückchen Käse oder Wurst oder so ein.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Huhu,

das Üben an der Schleppleine erst mit drei Meterleine, dann mit fünf Meterleine aufbauen. 10 Meter sind meines Erachtens viel zu viel, ich nehme so eine Leine für die Fährtenarbeit... Das Ende IMMER in der Hand behalten, wenn du rufst und dein hund reagiert nicht, nimm ihn ohne weiteres Kommando an der Leine rückwärtslaufend mit und freu dich richtig, wenn er kommt.

Nimm besondere Leckerlis mit, z.B. Stinkenden Käse, Ei mit Lachs oder so, und das bekommt dein hund nuuuur dann, wenn er aufs Hier-Signal hört... -> also die Belohnungshierarchie deines Hundes beachten und nutzen, dabei ist ja vielleicht auch der Ball das beste.. Das ist ganz egal, Hauptsache es ist wichtig für deinen Hund. :D

So Basistipps hab ich noch weitere hier für dich: http://shaping-dog.de

Wenn du magst, schau gern vorbei :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...