Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Queen-Lotta

Welsh Terrier - Der Wolf im Schafspelz?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit dem Welshi schildern:

Mega nett, supersüß, lieb, nett, knuffig. Aber: Sobald Kinder da sind, die rennen, ist das vorbei. Sie sieht sie als Beute an. Generell, Beute ist Beute und wird gefangen. Impulskontrolle? Kann man ja mal machen, aber wenn da ein Hase ist? Ach ne, heute mal nicht :kaffee: Und so lieb und artig sie auch sein mag. Wenn sie andere Leute sieht, ist es auch vorbei. Die könnten ja Leckerlies in den Taschen haben :klatsch: Und die Menschen, die alle an uns vorbeikommen, denken, dass so ein süßer, niedlicher Hundi keine Allergien haben kann. Und nicht aggressiv ist. Aber naja, wenn man dann sagt, achtung, könnte beißen, ach, ich hab Erfahrung mit Hunden, ich seh das, wenn ein Hund bissig ist. Woran kann man das erkennen?!

Also, wirklich ein lieber Hund (übrigens mein erster) und auch super zum Mantrailen geeigntet und superstill :respekt:

Und was haltet ihr von den lieben Terriern?

Grüße,

Paula und Welshi Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Welshies versuchen erstmal alles... Es hilft nur, ruhig und konsequent zu bleiben und das immer wieder zu unterbinden, auch beim 1000. Mal.

Terrier haben eine unglaubliche Ausdauer und merken sofort, wenn man nachlässt und nutzen das aus.

Ganz wichtig ist vor allem, dass sie nicht auf Menschen losgehen, ob Jogger, Radfahrer, gar Kinder - das muss absolut klar werden, dass das nicht geht.

Laut werden hilft nicht, das spornt sie eher an, so wie ein Kläffen.

Lass dich von deiner Süßen nicht einwickeln :)))

LG

Johanna mit Lara und Rocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.