Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für Hunde


caronna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaneDoe

    9

  • caronna

    8

  • Junikind

    7

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir fahren in Skiurlaub und um zu den tollen Ausgangspunkten der Winterwanderwege zu kommen fahren wir Skibus. Und da muß Maulkorb ran, sonst nehmen die uns nicht mit.... ;)

Und auch für andere Situationen ist es ganz gut wenn man "sowas" zu Hause hat. So kann sie z.B. bei Grillfeiern im Wald oder Garten auch mal frei laufen wenn Kinder da sind (da haben wir letzens eben auch die Maulschlaufe genutzt aber die zieht sie sich wirklich in kürze aus und dann erfüllt das ganze ja nicht mehr seinen Zweck) ;)

PS Danke Friedericke

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich meinem einen Korb aufsetze, dann so etwas hier: http://hundesportartikel.hundesport-straub.de/hundesport/tag/stoskorb

Dann habe ich in der Bahn schön Platz und keiner kommt auf die Idee, den Hund anfassen zu wollen. :D

Und sollte er sich mal völlig aufregen, dann hat er den Beißkeil drinnen, bekommt etwas zwischen die Zähne und kann sich wieder abregen. So ein eingearbeiteter "Dauerlutscher" tut ihm sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

hey, ich glaube das ist falsch angekommen bei euch!

ich fand das teil absolut lächerlich und deswegen gut.

Hund mit Maulkorb sieht immer gefährlich aus, aber mit so nem Entenmaulkorb?

kann ja sein das es da noch was zu verbessern gibt.

Aber wenn es di Pflicht zu einem Maulkorb gibt, bei jedem hund, egal welcher Größe, dann so einer.

Link zu diesem Kommentar

Der arme Hund - da leidet doch das Selbstwertgefühl wenn man immer und überall ausgelacht wird ;)

Also prinzipiell finde ich es ja gut, wenn die Dinger nicht so "gefährlich" aussehen und manch einer nicht noch mehr angefeindet wird. Aber so 'n Entenschnabel, das ist übel (für die Hundeseele).... ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir fahren in Skiurlaub und um zu den tollen Ausgangspunkten der Winterwanderwege zu kommen fahren wir Skibus. Und da muß Maulkorb ran, sonst nehmen die uns nicht mit.... ;)

PS Danke Friedericke

Na dann wünsch ich doch jetzt schon mal einen wunderschönen Schiurlaub im traumhaften Ösi-Schi-Land :klatsch:

Ich fahr auch im Februar mit Hund auf Schiurlaub und freu mich schon riesig drauf! Und nu Schluß mit off-Topic ;)

Link zu diesem Kommentar
[

Der arme Hund - da leidet doch das Selbstwertgefühl wenn man immer und überall ausgelacht wird ;)

nix.. angelächelt ;)

was gibt el "lächerliches" als ein"Kamphund" mit Entenschnabel ;) allerdings...die Verwandten, die Gänse sind auch nicht ohne! wenn ich mir so überlege was auf Bauernhöfen als Wachgans rumläuft :-P

Link zu diesem Kommentar

Was ich daran so richtig übel finde, ist dass so ein Ding für den Hund ebenso gefährlich ist wie eine einfache Nylontüte. Aber dank der netten Werbung, wo der Hund angeblich super Luft bekommt aber nicht bellen kann :wall: , wird das bei vielen Menschen einfach untergehen. Es ist ja "soooo süß". :motz:

Link zu diesem Kommentar

JoaneDoe, meinst du bei herkömmlichen Maulkörben kann der Hund richtig bellen? auch da ist er Öffnungswinkel stark eingeschränkt.

Ich bin genberell gegen Maulkörbe, wenns nicht sein muß!

Maulkörbe festigen auch das öffentliche Bild von "Kampfhunden" und "gefährlich"

Ich finde das der Weg mit diesem Ding der richtige ist, müsste halt verbessert werden, für Hunde wos noch nötig ist (Chihuahua um ein Extrembeispiel verlangt in Wien)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...