Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration erforderlich


osyrya

Empfohlene Beiträge

Mein Rüde wurde mit ca.15 Monaten kastriert wg.Hodenhochstand man sagt den Riesen nach sie sind Spätzünder also war das auch früh.

Eigentlich wollte ich bis drei warten aber nach der HB wurd ich übervorsichtig und wollt dann nichts mehr riskieren .Der innenliegende Hoden war verkümmert,festgewachsen usw.

In der TK meinten sie gut das ich ihn schon operieren lies wobei das nur Glück war sie hätten auch gesagt 3 Jahre ist früh genug .

Arvid ist ein netter Normal Entwickelter Rüde ,jetzt drei, hat mit anderen kein Problem sie auch nicht mit Ihm ,alles gut.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Mein Gusti war 10 Jahre, als wir ihn wegen dauernder Prostataproblemen kastrieren lassen mußten. Verändert hat er sich überhaupt nicht, mit dem Futter haben wir aufgepaßt, damit er nicht zunimmt. Vielleicht ist er ein bißchen fauler geworden, kann aber auch am Alter liegen, ist 4 Jahre her. Mit tat nur leid, ihn eine Woche lang mit dem Trichter rumlaufen zu lassen, ich habe ihm einen schönen großen weichen Kragen genäht, der ihn nicht sehr behindert hat, durch den er aber nicht an der Wunde lecken konnte. War alles komplikationslos.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Kragen ist eine gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich auch so machen. Der Kleine wird sicher mit der Halskrause ganz unglücklich sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wie groß Dein Hund ist - ich habe den Ärmel von einem alten Pullover genommen und ihn dick mit Polyesterflocken gefüllt - Klettband dran und fertig. Beim Schlafen hat er das Ding geliebt.

Link zu diesem Kommentar

Ein Riese ist er nicht grade. Ein 5 Monate alter Yorki, fast ausgewachsen würde ich mal sagen. Er hat Stofftiere. Einen Waschbären mit Quietschstimme, und ein Chamäleon sind seine Lieblinge. Beide sehr weich. Den Waschbären hat er mit 8 Wochen bekommen als er zu uns kam, als Ersatz für seine verlorenen Wurfgeschwister. Deswegen heisst der bei uns " sein Brüderchen". Das liebt er heiss und innig. Hält ihn aber nicht davon ab, auch alles andere, weniger geeignete auch zu lieben.

post-35869-1406421674,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein Riese ist er nicht grade. Ein 5 Monate alter Yorki, fast ausgewachsen würde ich mal sagen.

Also mit 5 Monaten ist er ein KLEINKIND - nix mit "fast ausgewachsen" ...

Link zu diesem Kommentar

Ein Riese ist er nicht grade. Ein 5 Monate alter Yorki, fast ausgewachsen würde ich mal sagen.

Also mit 5 Monaten ist er ein KLEINKIND - nix mit "fast ausgewachsen" ...

Ich denke deswwegen dass er fast ausgewachsen ist, weil ulns die Züchterin sagte, er würde nicht höher als max. 25 cm. Eion Grössenvergleich mit einem 4 jährigen Yorki hat gezeigt, dass da wohl nicht mehr viel kommen wird. Die Züchterin sagte, er würde höchstens 25 cm hoch, er ist aber sschon jetzt ein bisschen höher. Mal gespannt wie gross er tatsächlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein Riese ist er nicht grade. Ein 5 Monate alter Yorki, fast ausgewachsen würde ich mal sagen.

Ich denke auch, dass ein Yorki mit 7 - 8 Monaten ausgewachsen ist. Dein Kleiner ist also im Moment noch voll im Rutsch. Wenn er dann AUSgewachsen ist, bedeutet das aber noch nicht, dass er ERwachsen ist. Das kann noch ein Momentchen länger dauern...Und ich denke auch: Zur Zeit ist dein Yorki-Wauzi noch ein richtiges Kind ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja ein unheimlich süsser kleiner Lausejunge. Nix wie Unsinn im kleinen Köpfchen. Mehr Spass geht fast nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...