Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Duisburger: Gesucht werden Geheimtipps, Tierarzt, kontaktfreudige Hunde, etc.!


gast

Empfohlene Beiträge

nearHeaven

Ich war im Oktober in der TK am Kaiserberg,

auch wenn es etwas wie Massenabfertigung wirkt war ich zufrieden.

Dort hat man uns, nachdem wir fast ein Jahr rumgedoctert haben endlich helfen können.

Das Personal war auch sehr freundlich!

Link zu diesem Kommentar

POTTTREFFEN!!!! Bin ich dabei ;)

Als ehemalige Duisburgerin fahre ich auch jetzt noch gerne zur 6-Seen-Platte (kann ich gut mit einem Besuch meiner Mutter verbinden :) ).

Richtig toll da und ausdrückliches Freilaufgebiet :D

Ok, Benimmregeln sind auch da erforderlich (anleinen an den Spielplätzen - ist für Kinder aber ein toller Ausflugsort, also Familien mit Hund bekommen hier Programm für alle Familienmitglieder; auch an den Liegewiesen sollte der Hund nicht mitten durch die Sonnenanbeter hüpfen), aber das Gebiet ist so weitläufig, dass man sogar an den WE noch Stellen hat, die wenig besucht sind.

Entenfang ... das Wasser ist mit Blaualgen verseucht, stehen überall entsprechende Warnschilder ... :( ECHT SCHADE, weil das dortige Büdchen der absolute Hit ist - die Hunde können dort tatsächlich frei laufen, stört keinen Menschen.

In Notfällen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Klinik in Asterlagen gemacht, Tierarzt kenne ich ansonsten in Duisburg nicht, weil wir auf's Land gezogen sind als Marco 7 Monate alt war.

Bekommst PN :)

Link zu diesem Kommentar

Ein Potttreffen wäre doch mal perfekt :). Ich wüsste einen ganz tollen Ort zum treffen. Kennt ihr die Hundefreilauffläche in Mülheim am Auberg?

http://www.lokalkompass.de/muelheim/ratgeber/freilauf-fuer-hund-und-mensch-essen-vs-hundewiese-auberg-muelheim-saarn-d73295.html

Das ist eine riesen Fläche, nicht so eine mini Hundewiese. Alles umzäunt, das fände ich mit meinem kleinen Schisser ja ganz angenehm für so ein Treffen ;). Aber wenn ihr andere Ideen habt gerne her damit. Wie gesagt, bin mobil und für jeden Spaß zu haben :D .

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen, die ganzen Tipps habe ich mir mal rausgesammelt und nun werden wir die Ausflugsziele mal abklappern! Tierkliniken und -ärzte müssen wir hoffentlich so schnell nicht abklappern, obowhl den Sachkudnenachweis macht man auch in einer Tierarztpraxis, oder?

Potttreffen merken wir uns mal, vielleicht kriegt man da gemeinsam was auf die Beine gestellt, ich fänds toll! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern waren wir am Moerser Waldsee, traumhaft! Hoffentlich haben wir bald an den Wochenenden mehr Ruhe und können alle Tipps abwandern!

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Das ist an der Rheinpreussenhalde mit dem "Geleucht", oder?

Da waren wir noch nicht.

Danke für den Tipp.

Die Halde am Rheinhauser Rheinufer ist mittlerweile auch erschlossen, da hat man einen schönen Rundblick.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...