Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtsmenü für ca. 12 Personen


gast

Empfohlene Beiträge

Hach wenn Du mitwichtelst dann wüsste ich ja was in das Päckle reinkäme :D KNÖDELPULVER

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Fusselnase

    4

  • Astraea

    4

  • JaneDoe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

EIN Truthahn wiegt 10 Kilo???? Ach du Backe. Ja, das sollte wohl reichen.

Vorbestellen mache ich, aber ich glaube, das sollte hier kein Problem sein, ist nicht das klassische Weihnachtsessen hier. Muss nur schauen, wo ich einen finde, möglichst Bio.

Teufel, was kostet denn so ein Teil???? 10 Kilo ... ich fall vom Hocker!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

http://www.sv-puten-perlhuhn.de/9.html gibt sie in verschiedenen Größen.

Also Pute = Truthuhn, bzw Puter = Truthahn.

Wenn du ne männliche Pute kaufst ist das das, was man als "turkey" kennt. Keine Ahnung allerdings, ob nicht auch eine große weibliche Pute so schmeckt wie eine männliche :think: Da bin ich mir nicht sicher.

Also wenn ich im Kühlregal Pute kaufe, kaufe ich eigentlich Truthahn :??? Na so was...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

EIN Truthahn wiegt 10 Kilo???? Ach du Backe. Ja, das sollte wohl reichen.

Vorbestellen mache ich, aber ich glaube, das sollte hier kein Problem sein, ist nicht das klassische Weihnachtsessen hier. Muss nur schauen, wo ich einen finde, möglichst Bio.

Teufel, was kostet denn so ein Teil???? 10 Kilo ... ich fall vom Hocker!!

Die gibts in groß und klein :D Für 5 Personen nehmen wir immer die Minni-Version, da bleibt aber was übrig. Von dem her müssten auch 7 kg reichen. Ich will nur nicht dran Schuld sein, falls es nicht reichen sollte. Wegen dem Gewicht: es ist ja sehr viel Knochenzeugs dabei, das wiegt

Edit: wobei ich keine Ahnung habe ob das in den Ofen passt, wie gesagt, bei uns reicht die Minni-Ausführung :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ofenstory merke ich mir schon mal fuer andere Anlässe, das krieg selbst ich hin :D

Wichteln tue ich leider nicht, die Post geht hier allzu gerne mal verloren und das wäre mir zu peinlich, wenn bei meinem Wichtelkind nichts ankäme :(

Aber Kloessepulver steht auf meiner Liste fuer Besucher aus DE, die müssen immer was mitbringen! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt ...

(Sagte ich schon, ich habe wenig Erfahrung beim Kochen??? :D )

Ach, ihr seid Mega klasse!!!!

Link zu diesem Kommentar

Vergiss nicht das Vieh gut wegzuschließen sonst passiert das was meiner Oma beim großen Weihnachtsessen geschah: 2 Hunde und eine Katze waren sich sowas von einig einen Tag vorher. Ich hab selten meine Oma weinen sehen - und wie sie den Besen schwingen konnte :D

Link zu diesem Kommentar

Kosten für eine große (10kg) Pute? Schätze ca. 50 Euro!

Und Klöße gibt es auch schon fertig im Kochbeutel einzeln verpackt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Chrissie, GUTER Hinweis :D

Oliver hat noch nie was geklaut, aber ein erstes Mal ausgerechnet zu diesem Anlass ... Super Gau, würde ich sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sehr, sehr gut gelingt auch dieses Gericht, das mache ich oft: http://www.chefkoch.de/rezepte/1175989316061/Entenbrust-in-Rotweinsosse.html

Da kann nicht viel schiefgehen. Ich seihe die Soße ab, die schmeckt feiner, wenn keine Zwiebelstückchen drin sind.

Bei mir gibt es Kartoffelknödel dazu, selbstverständlich mit geröstetem Weißbrot gefüllt. Deshalb nehme ich auch niemals nie die im Kochbeutel.

Das Gute ist, dass man die Entenbrüste im Topf machen kann bzw. in zwei oder drei Töpfen, je nachdem, wie viele Filets man macht.

Allerdings wird die Haut nicht so wahnsinnig knusprig - mich stört das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zur Ofenstory:

dazu Weißbrot servieren. Die Soße muss getunkt werden :-)

Da bekommt man schon beim Schreiben Appetit...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...