Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Plötzlicher Gestank aus Afterregion

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Mal ein anderes Thema meinerseits..

Seit ca. 1,5 Stunden roch es auf einmal plötzlich sehr streng aus dem Hundekorb in dem Balou lag.. habe mich richtig erschrocken.. :???

Erst dachte ich er hat vielleicht erbrochen weil es richtig beißend gallig stinkt, aber nichts..

Also habe ich das Körbchen durchsucht, aber nichts gefunden außer der extrem stinkenden Decke, welche ich gleich mal in die Waschmaschine gestopft habe *würg*

Gut, dachte ich.. das wars.. aber der Gestank war immer noch nicht weg.. also habe ich Balou zu mir geholt, ihn sich auf den Rücken legen lassen und (so komisch sich das auch anhören mag) von oben bis unten abgerochen :Oo

Je weiter ich nach hinten kam ... :o

Ich nahm den Schwanz beiseite, weil ich dachte dass dort vielleicht ne Wunde ist... und es roch sooo bestialisch :o

Wir waren vor 2 Tagen beim Tierarzt, Impfung und Entwurmung.. die Tabletten hatten wir zuvor noch nie gehabt (anderer Tierarzt.. die hießen Drontal).. ich weiß nicht ob es vielleicht an denen liegt? Kann das so stinken??

Mit der Analdrüse hatte er bisher noch nie Probleme.. daher weiß ich auch nicht, wie dass riecht oder aussieht wenn die voll sein sollten.. könnten es auch die sein?

Wir waren eben auch nochmal beim letzten Rundgang.. er hat nochmal geschietert.. aber keine Besserung - was ist das?? Es stinkt fürchterlich.. bin kurz davor ihm gleich aus dem Schlafzimmer zu verbannen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hätte jetzt auch direkt an die Analdrüse gedacht.

Aber jemand anderes kann sicherlich besser etwas dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann die Analdrüse sein. Das stinkt erbärmlich.

Merke das auch immer, wenn Calle so eine Durftblume um sich hat- muss ich drücken.

Fieser, etwas fischiger Gestank. Ürx......

Waschen hilft und ausdrücken auch.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lass mal nach der Analdrüse gucken.. das stinkt richtig fies - lass Dir dann zeigen wie man sie leert

Eigentlich ist das einfach.

Nur evtl eine Sauerei und es stinkt pervers (ich mach das im Garten, Handschuhe, Küchentücher und Nase zu :D und NIE dabei hinter dem Hund stehen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt zuerst darauf getippt, dass der Hund einfach mal derbe Einen fahren lassen hat. Bei meiner Mia bleiben die nämlich auch gerne mal eine gewisse Zeit "in den Hosen hängen". Aber wenn der Hund selbst nach dem Gassigang noch übelst riecht würd ich mich meinen Vorschreibern anschließen und ebenfalls die Analdrüsen vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke euch für die schnellen Antworten..!

Wir hatten es bisher wie gesagt noch nie mit den Analdrüsen gehabt.. er ist nun 3,5 Jahre alt..

Das ist ja wirklich schrecklich dieser Gestank!

Habe mir gerade mal bei Youtube angeguckt wie sowas aussieht.. *urgs*

Ich glaube ich gehe morgen mal zum Tierarzt wenn dass bis dahin nicht weg ist.. der soll das mal machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuchs erstmal mit waschen. Also nicht den ganzen Hund sondern den Teil der stinkt, am besten mit Seife. :D Meinem entleert sich der Analbeutel von selbst, während er liegt, das stinkt auch übelst. Dann leckt er das auch noch auf und dann stinkt er vorn natürlich auch noch. Natürlich wasch ich ihm die Zunge nicht mit Seife. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke da an die Violsche Drüse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Versuchs erstmal mit waschen. Also nicht den ganzen Hund sondern den Teil der stinkt, am besten mit Seife. :D (...)

Habe den Rat erstmal befolgt und ihn gerade in die Dusche gebeten.. Ihr hättet den Blick sehen sollen als ich anfing ihm den Hintern zu schrubben.. :kaffee::kaffee:

Bei der Gelegenheit habe ich mal versucht was zu ertasten.. aber nix "erbsenförmiges" in der Region gefunden..

Nunja ich bin gespannt.. und warte meine Geruchsprobe mal ein paar Minuten ab :ui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

soo.. ein kurzes Update: :kaffee:

Geruchsprobe nach Duschaktion bestanden :D

Ich vermute jetzt einfach mal er hat sich vielleicht auch spontan beim Liegen "entleert" und der Rest hing anscheinend noch hintendran.. deswegen wird auch die Decke im Korb auf einmal so übel gestunken haben, weil es auf dieser auslief..

Nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.