Zum Inhalt springen
Registrieren

Kotbeutel aus Maisstärke im Wald entsorgen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Aber jetzt mal ehrlich, was ist denn besser daran, Kacke in einen (von mir aus auch wasserlöslichen) Beutel zu packen, und sie dann liegen zu lassen??? Verstehe den Sinn nicht, ich füge dem Häufchen noch anderen Müll hinzu und lasse ihn liegen? Und wenn es dann regnet, kommt die Kacke auch wieder zum Vorschein?

Also entweder räume ich weg, wie es vorgesehen ist, oder ich lasse ein Naturprodukt in der Natur, wo es binnen weniger Tage seinen natürlichen Lauf nimmt.

Manche Sachen finde ich wirklich seltsam ...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Ein umweltfreundlicher Beutel ist immerhin besser als Tonnen verpackter Kacke, die Plastik aus Erdöl am Ende in der Verbrennung landet. Und mit einem der üblichen Papierbeutel in der Hand laufe ich nicht gerne ewig rum. ;)

Und mitten im Wald räume ich Haufen eigentlich auch nicht weg. Aber wenn Hund sich mitten auf dem Weg oder direkt am Rand erleichtert und mal wieder keine Taschentücher da sind, um das Zeug in den Wald zu befördern, dann wäre so ein Beutel doch super. Denn den normalen schleppt man sonst ewig mit und fährt ihn eventuell auch noch spazieren.

Link zu diesem Kommentar

Also, es macht ja Sinn, solch einen abbaubaren Beutel zu benutzen, um die Umwelt zu schonen, aber man muss sie doch bitteschön trotzdem in den Müll entsorgen, nicht in der Gegend rumliegen lassen.

Das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar

aber an manchen Orten könnte der Haufen bleiben, wenn man ihn um einige Meter versetzt. Und man geht ja nicht immer mit Klappspaten Gassi. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Redet der über Klappspaten???

Seit mein Wusel netter und beherrschbarer geworden ist, nehme ich keinen Mehr mit! :-))

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

aber an manchen Orten könnte der Haufen bleiben, wenn man ihn um einige Meter versetzt. Und man geht ja nicht immer mit Klappspaten Gassi. ;-)

Das ist dann der Zeitpunkt um Kot durch die Gegend zu kicken. *Hust*

Ich trage meine besten Schuhe selten zum Spazieren gehen und die Kappe sollte belastbar sein (und leicht zu reinigen...)

Link zu diesem Kommentar

aber an manchen Orten könnte der Haufen bleiben, wenn man ihn um einige Meter versetzt. Und man geht ja nicht immer mit Klappspaten Gassi. ;-)zitieren

Genau darum geht es mir. Ich will das Kacka irgendwie die 30 bis 50 m über die Wiese tragen, um es dann im Wald - idealerweise natürlich ohne Müll - loszuwerden. So hätte ich meinen Mitmenschen einen Gefallen getan und trotzdem ein halbwegs geruchsneutrales Auto.

Durch die Gegend kicken wäre auch mal eine Idee. Hoffentlich verwechselt Frau Hund das dann nicht mit einem Balli :party:

Link zu diesem Kommentar

.... seeeehhhhr große Blätter :D Unsere Hunde haben ja eine ähnliche Größe denk ich ;)

Im Winter könnte man sie natürlich auch als Füllung für einen Schneeball verwenden ... einen großen Schneeball ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...