Jump to content
Hundeforum Der Hund
Frau Mücke

Kotbeutel aus Maisstärke im Wald entsorgen?

Empfohlene Beiträge

mh, darf das denn in die Biotonne?

In unserem Ort vor unserem Umzug, war Kot (egal ob Katze oder Hund) in der Biotonne nicht erlaubt?

Mir wäre die Biotonne nämlich lieber, weil die Restmülltonne nur alle 2 Wochen geleert wird und das stinkt, gerade im Sommer dann fürchterlich. Bio dafür wöchtenlich.

Ich habe im Sommer schon das ganze aus Tütchen ins WC geschüttelt, damit man noch atmen kann in der Nähe der Tonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Geruch ist ein Thema. Wohl wahr. Ich glaube, so dem ein oder anderen Spaziergänger wäre es lieber, es bleibt im Gebüsch liegen als dass es im Tütchen in dem Abfalleimer landet, der natürlich immer direkt neben der Sitzbank steht - und z.T. muss man beim vorbeigehen schon die Luft anhalten. Daneben sitzen stelle ich mir nicht gemütlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zumindest die Mausstärke-Müllbeutel von ist das Swirl? Also die teuren ;)

Im Biomüllbehälter in der Küche im Sommer sind die Dinger zumindest unten, wo es schön feucht ist, am zweiten Tag arg löchrig. :wall:

Als Kotbeutel dürften die sich auch schnell auflösen, aber mir sind die zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrystal,

wenn man überhaupt mal einen Abfallbehälter findet. In der Innenstadt der Großstädten sind die ja häufiger, in der Kleinstadt sehr selten und bei uns auf dem Land.. weit und breit kein einziger... ich glaube mitten im Ort an der Bushalte ist ein Abfallkorb.

Sprich wenn ich ein volles Tütchen habe, trage ich das komplett durch die Gegend.. find das echt immer doof, weil man keine Chance hat, es hinein zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

...zumindest die Mausstärke-Müllbeutel ..

Kotbeutel mit Mäuseduft - ich reíß' mich weg. :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß ja, woraus Maisstärke gemacht ist - aber Mausstärke?

Da gruselt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Rattenstärke ist auch in Planung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja so ähnlich wie Rindermulch, der bei uns im Baumarkt verkauft wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

das ist ja so ähnlich wie Rindermulch, der bei uns im Baumarkt verkauft wird...

lol da könnte dann auch RindermIlch stehen - das wäre noch besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:megagrins

Leute, ihr seid die Besten. Ich schmeiss mich grad weg vor Lachen über eure Beiträge.

:megagrins

Wer hätte gedacht, zu was so eine einfache Frage führen kann :respekt:

Interessant, was ihr euch Gedanken macht über Hundescheiße im Wald

Nenenenene, in meinem Fall geht es um Hundescheiße in der Wiese, nicht im Wald. Das ist ja wohl ein riiiiieeeesengroßer Unterschied :motz::motz::motz::motz:

:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Kotbeutel

Hallo zusammen, Ich bin Hundeneuling und brauche mal eine Empfehlung für Kotbeutel. Danke schonmal und liebe Grüße!

in Hundezubehör

• Fundstück im Wald - weiteres Vorgehen

Suhna hat mal wieder Kadaverreste im Wald gefunden. Zwei Knochen inklusive Gelenk. Hab es erstmal eingepackt und mitgenommen, fand das sinnvoller als es ihr einfach abzunehmen, daraus würd sie ja nur lernen "Wenn Cheffe meine Funde bekommt sind die weg", da find ich "wenn ich was finde bring ich's zu Cheffe und der schleppt's dann für mich durch die Gegend" die bessere Alternative. Die Frage ist nun, wie geht man am sinnvollsten weiter vor? Einfach unauffällig verschwinden lassen? Hätt da s

in Lernverhalten

• Hunde, die einen alleine im Wald stehen lassen

Im Thread zu den Versteckspielen kam es zum "Umgang mit Hunden, welche ihre Menschen alleine im Wald stehen lassen. Dazu wurde empfohlen, sich einfach mal zu verstecken, damit der Hund aufmerksamer wird. Zu den Versteckspielen, Pro und Contra, kann man HIER nachlesen.   Ich finde, das Thema ist einen eigenen Thread wert, denn meines Erachtens, kann das Verhalten sehr unterschiedliche Ursachen haben und ist somit nicht immer mit " einfach mal sich Verstecken", gelöst.   A

in Hundeerziehung & Probleme

• 2016 - Blaze in Wald Feld und Flur

Schon lange habe ich keine Fotos mehr eingestellt, aber jetzt kommt mal wieder was von uns Zur Zeit haben wir einen Tagesgast: Joker, seines Zeichens Kurzhaarcollie. Blaze und Joki kennen sich von diversen Spaziergängen, und so ist das Zusammensein am Tag völlig problemlos. Draußen schnüffeln die beiden Kopf an Kopf. Bilder vom chillen nach dem Spazier guckt ihr hier

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.