Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Aufregung steigt, unsere Griechin kommt


Elise2013

Empfohlene Beiträge

Elise2013

Hallo Ihr Lieben,

Nun ist es also so weit, nächsten Donnerstag landet unsere Griechin in D. Da es früher ist als erwartet und wir bis Anfang Dezember noch sehr eingespannt sind (danach erstmal vier Wochen Urlaub), wird sie noch knapp drei Woche in einer Pflegestelle verweilen. Wir werden sie dennoch vom Flughafen abholen und zu der Pflegestelle vom TS bringen.

Wir freuen uns alle wahnsinnig und eine Restangst bleibt, dass es aus irgendeinem Grund noch schiefgeht ... Drückt uns allen die Daumen...

Link zu diesem Kommentar

Wo sind die Fotos :D

Daumen sind natürlich gedrückt und wenn sie erst bei euch eingezogen ist erwarte ich eine wahre Bilderflut!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Elise2013

So, nun endlich zu meiner Antwort. Vor drei Wochen kam Maya nun in Deutschland an und durfte bis letzten Montag bei einer tollen Pflegestelle sein, von der ich sie nun abgeholt habe.

Sie ist also heute den dritten Tag bei uns und was soll ich sagen? Mich hat der totale Ersthunde-Blues erwischt und ich würde sie am liebsten sofort wieder zurückbringen. Bitte nicht schimpfen ... Es ist nur ein Gefühl und ich würde es auch nicht tun. Ich fühle mich nur plötzlich mit der neuen Situation total überfordert. Wir haben uns lange Gedanken gemacht, haben für fast alle Situationen einen Plan B, ich habe vier Wochen Urlaub und dennoch ist da plötzlich ein Lebewesen, welches irre viel Raum einnimmt (vielleicht zu viel) und mich gedanklich so fordert, dass ich für anderes momentan keinen Kopf habe.

Sie ist eine sehr liebe aber bei manchen Dingen ein wenig unsichere Hündin. Vor meinem Mann und v.a. Vor den Kindern hat sie etwas Angst. Und das schlimmste für mich ist, dass meine Jüngste deswegen auch vor ihr Angst hat. Heute Nacht wollte sie wie so oft nachts zu uns ins Bett kommen, wurde aber von unserer Hündin angebellt und angeknurrt, als sie schon die Treppe runterkam. Wie kann ich in so einer Situation reagieren? In dem Fall geht mir mein Kind einfach vor... Legt sich das alles, wenn sie die Kinder kennengelernt hat?

Ich bin wirklich verzweifelt!

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr sie den auf der Pflegestelle mal besucht?

Wie hat sie sich da verhalten?

Nun ist halt die Situation eingetreten - ich hatte ja geschrieben, daß es MIR zu unsicher wäre, zu 3 Kindern einen vollig unbekannten Hund zu holen. :Oo

Ich hoffe, du bekommst noch Tips hier, das ist natürlich blöd, daß sie dein Kind anknurrt.

Link zu diesem Kommentar
Mich hat der totale Ersthunde-Blues erwischt

Schön das sie nun bei euch angekommen ist aber irgendwie versteh ich gerade nicht, wieso du es den Ersthund-Blues nennst, denn du hast doch schon einen Hund und wußtest doch auf was du dich da ein läßt oder? :think:

Link zu diesem Kommentar

Ach entschuldige, das hab ich falsch verstanden, deine Tochter wollte zu euch ins Bett, jetzt versteh ich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...