Jump to content
Hundeforum Der Hund
Elise2013

Die Aufregung steigt, unsere Griechin kommt

Empfohlene Beiträge

Natürlich geht Deine Tochter vor! :)

Wenn sie nachts Angst hat, soll sie angstfrei (vor dem Hund) zu ihren Eltern gehen können :)

Deswegen ist es doch ein guter Tip, den Hund räumlich ab zu grenzen, so, dass sie zwar "bei Euch" ist, aber erstens ist von Deiner Seite die Lage entspannter, weil DU weißt, dass der Hund nicht zum Kind kann (und schon dadurch wird der Hund eher zur Ruhe kommen, Deine Anspannung überträgt sich ja auf sie), und Dein Kind braucht keine Angst haben und kann sich bei ihren Eltern sicher fühlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Kleine kann ich auch verstehen, eben deshalb fände ich es sehr wichtig, dass ihr euch Hilfe holt, bevor Kind und Hund sich gegenseitig durch ihre verständlichen Unsicherheiten hochschaukeln!

Hundeschule (in der Gruppe) fände ich jetzt im Moment auch zu früh, ihr braucht meiner Meinung erstmal jemand, der zu euch nach Hause kommt und mit euch als Familie mit dem Hund "arbeitet".

Damit würde ich nicht zu lange warten, ich bin sicher, das könnte sehr hilfreich für euch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maya wurde uns als totaler Anfängerhund "verkauft", für den man sich sehr gut eine Familie vorstellen kann. Woher man das wusste, da sie noch nie mit Kindern zusammenkam ist mir im Nachhinein auch ein Rätsel. Da waren wir wohl zu gutgläubig und unerfahren.

Hier latent Vorwürfe anklingen zu lassen, ist gänzlichst sinnfrei, da sich Hunde immer ein Stück weit anders in anderer Umgebung präsentieren, gerade dann, wenn noch Stress im Spiel ist. Das sind keine Kuscheltiere, sondern Lebewesen, die ja, man vergisst es von Zeit zu Zeit, auch nicht gleichbleibend konstant sind, sondern eben wie alle Lebewesen auf Umweltreize reagieren und nicht zu 100 Prozent und in jeder Situation einschätzbar sind.

Meine Hündin war im Tierheim als absolut liebenswert, friedfertig und anlehnungbedürftig beschrieben. Das war sie dort auch. Je sicherer sie sich allerdings bei mir fühlte, desto mehr kam eben auch ihr starker Schutztrieb hervor und ich verstand, dass dieses "gestreichelt werden wollen und Pfötchen geben" eine Form der Kontrolle ist. Streichelt sie jemand, kann derjenige keinen anderen Blödsinn machen.

Ich vermute, dass Maya tatsächlich vom Wesen her unkompliziert ist, aber eben einfach im Moment etwas unsicher und durcheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Vorwurf mache ich niemandem, höchstens mir selber ... Die tierschutzorga von der wir Maya haben hat auf mich einen absolut einwandfreien Eindruck gemacht. Aber das ist auch ein völlig anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir auch keine Vorwürfe :) Das ist bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen wurde auch schon mehrfach erwähnt, den Hund abzusichern.

Damit er nicht an das Kind heran kommt.

Die Hunde präsentieren sich im Tierheim oft ganz anders.

Das wird bei den meisten Orgas auch ausdrücklich gesagt.

Niemand kann Garantien geben. Dann wären es keine Tiere, sondern Teddys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch ausdrücklich darauf hinweisen das ich nicht Dich sondern die Orga nicht versteh.

Die sind doch die Profis und wissen doch auch das ein Hund sich im TH völlig anders verhält.

Wie weiss man den einen TH-Hund "familientauglich" erklären?

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich verstehe mich selbst nicht mehr... Ich kann nichts mehr essen und bin nur am weinen, dabei ist es doch überhaupt nicht schlimm. Die kleine ist entspannt, stubenrein, gut an der Leine, schläft gut, nur hat sie Angst vor meiner Familie, die nun mal alles für mich bedeutet. Wir haben uns die Entscheidung, Maya zu holen nicht leicht gemacht, es hat lange gebraucht, bis wir uns zu dem Schritt durchgerungen haben, dann hat es lange gedauert, bis sie endlich dawar und nun hätte ich gerne meine alte Seelenruhe zurück. Ich verstehe das nicht...

och, liebe elise-

ich kann dich soo gut verstehen. Mein Jetziger ist noch nichtmal mein erster Hund, aber zwischen Hund 1 und dem jetzigen liegen fast 20 Jahre..

Ich saß tagelang hier, haderte mit mir und dachte: moah, was habe ich gemacht. Ich habe den Fehler meines Lebens begangene. Wie soll ich jemals mit ihm umgehen..

Ich hab mich ungelogen mind. 2 Jahre auf einen neuen Hund vorbereitet--- und als er da war, hätte ich ihn ab dem 5. Tag am liebsten wieder abgegeben..

SO HATTE ICH MIR DAS ALLES NICHT VORGESTELLT!

MEIN GANZES LEBEN WAR AUS DEM RHYTHMUS GERATEN!

ICH WOLLTE MEINE ALTE ROUTINE WIEDER!

ich hab dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben: gebt euch Zeit. Je souveräner und gelassener du wirst, desto einfacher wird es.

Der Hundehalter, bzw dessen Ängste und Unsicherheiten, färbt auf den Hund ab--- und wie!! Grade, wenn (wie bei mir auch) der Hund sehr ängstlich ist und bereits als Welpe etliche Defizite erleben musste..

Was ich allerdings bis heute nicht begreife, ist, wie Vermittler zu der Aussage kommen "nehmen sie sich 2 Wochen Urlaub, um den Neuankömmling einzugewöhnen". Ich habe mindestens 8 Wochen gebraucht und behaupte, mit weniger Zeit wäre es nie und nimmer gegangen...

ToiToiToi und Ommmmmmmmmmmmmmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kann Aufregung (Anspannung) nicht kontrollieren

Huhu,   mir fällt gerade keine bessere Überschrift ein.   Mein Hund war ja schon immer sehr Speziell und Verhaltensoriginiell. Wie sie sich aber in bestimmten Situationen benimmt, geht einem doch sehr an die Nerven. Vor allem weil das nun doch schon viel zu lange so geht. Ich schob es bisher immer auf ihre Hormonstörungen, weil sie dieses Verhalten früher auch schon zeigte. Aber nach Läufigkeit und CO war es auch wieder vorbei.   Diesmal leider nicht. Es geht um Folgendes: Wenn sie weiß, e

in Körpersprache & Kommunikation

• Unsere Griechin Karamela!

N'Abend Ich möchte euch hier meine 3-4 Jährige Hündin Karamela vorstellen. Die Maus war bis vor ca. 5 Monaten noch eine Straßenhündin in Griechenland. Und durch die super-superliebe Maria durfte sie dann nach Deutschland, wo sie in München bei ihr auf PS gelebt hat mit zwei anderen Hunden. Und ja, dann haben wir sie gesehen Weshalb wir an ihrem Bild hängengeblieben sind, waren ihre schönen, hellen Augen. Mein Vater hat gleich angerufen, Termin vereinbart und einige Tage später sind wir

in Hundefotos & Videos

• Bellen im Treppenhaus wegen Aufregung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit gestern in meiner neuen Wohnung, mit beiden Hunden und Katern, das hat im Grunde schon mal gut geklappt Allerdings hat sich meine Hündin "angewöhnt" vor Aufregung im Treppenhaus schrill zu bellen. Wir wohnen zum Glück nur Erdgeschoss aber trotzdem hört man es durchs ganze Treppenhaus... Ich will mir nicht meine Nachbarn zu Feinden machen. Wie wirke ich dem Gebelle im Treppenhaus am Besten entgegen? Von einem scharfen Nein nimmt sie n

in Lernverhalten

• Aufregung/Nervosität bei längerem Autofahren

Hallo Foris! Ich bräuchte einen Rat. Unsere Hündin hat neuerdings scheinbar Probleme bei längeren Autofahrten. Im letzten Jahr waren wir mit dem Wohnmobil in Italien und sie hat sich überhaupt nichts anmerken lassen. Hat sich zwischen den Sitzen abgelegt und gepennt. Nun haben wir festgestellt, dass sie bei längeren Strecken (ab ca. 30min Fahrzeit) anfängt zu hecheln und aufgeregt wirkt. Bei kurzen Strecken kein Problem, sie steigt freudig ins Auto ein und legt sich sofort ab oder setzt sic

in Körpersprache & Kommunikation

• Keine Aufregung vor dem Spaziergang

Moin ihr... ich habe überlegt wohin am besten mit diesem Thema. Die Rubrik Hunderudel scheint mir noch am geeignetsten, obwohl Ollie das auch schon betraf als sie noch alleine mit mir war. Urplötzlich schoss mir heute der Gedanke durch den Kopf, warum meine Hunde eigentlich nicht die Spur von Aufregung zeigen bevor wir spazierengehen. Keiner springt auf, keiner wedelt, von Bellen, Fiepen oder Hüpfen mal ganz zu schweigen. Ich ziehe mir die Schuhe und Jacke an und dann bequemt sich Ollie viel

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.