Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Francis1

Unser 2. Turnier... FUN Turnier in

Empfohlene Beiträge

Francis1   

So... nun unser 2. Turnier... ein Fun Turnier....

Wir haben noch immer sehr große Schwachstellen... Unser Ziel, war keine Dis...

Das haben wir geschafft...

Aber ein Null Fehler Lauf ist noch weit entfernt...

Hier das Video dazu.. Für Tipp´s bin ich immer offen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Francis1   

Sagt denn gar keiner etwas zu unserem Turnier??? Schade *hmmm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Hallo Francis,

also erstmal: tolle Leistung habt ihr da beide gebracht!!

Ich bin begeisterter Agility-Zuschauer, mache es selber aber mit keinem meiner Hunde.

Dementsprechend kann ich zu euren Fehlern nicht viel sagen. Bei 2. Anschauen habe ich den Eindruck, dass Dein Hund vor der Hürde, die er am Ende verweigert, den "Faden verliert". Vielleicht ist Deine Hilfe nicht klar genug?

Das aber wirklich nur als Laienanmerkung...

Ich finde, ihr seht toll aus, wie ihr da durch den Parcours wuselt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lionn   

Na ja man sieht ja, dass einfach noch die Erfahrung fehlt. Die Hürden ziehen noch nicht so richtig - der Tunnel dafür umso mehr :so

Aber das gibt sich schon noch :winken: Ich würde nur ein Auge mehr auf die Tunnelgeschichte legen - nicht das es noch nen Tunneljunkie wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Francis1   

Ja Micki ist ein totaler Tunneljunkie!!!

Der Tunnel ist wie ein Magnet... Wie auch für manchen Hunde der Slalom ist....

Es wird aber immer besser... Haben wirklich viel trainiert... nächstes WE ist unser 3. und letztes Turnier für dieses Jahr... bin ja mal gespannt und ich hoffe, dass ich meine Aufregung in den Griff bekomme :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lionn   

Hast du Einfluß auf euer Training? Dann würde ich mal ne zeitlang verstärkt "So da" Tunnel trainieren ;) Also sprich die liegen so da und werden nicht genommen Tunnel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Francis1   

Ja habe ich...

Wir haben in der Welpengruppe und in der Junghundegruppe zu viel Tunnel gemacht, daher die Leidenschaft für den Tunnel :klatsch:

Aber es wird..... malsehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coleofchamed   

Hallo Francis1,

mir ist aufgefallen, das du teilweise zu viel Druck machst und die Hürde, die unsichtbar war, da hast du sie gedrück, also du bist zu weit zwischen den beiden Hürden rein zum Hund gekommen.

Das ist das was mir jetzt so weit aufgefallen ist... und auch einer meiner meisten Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lionn   

Finde ich persönlich jetzt garnicht :whistle Beim Stellen gehe ich noch sehr viel weiter mit in den Laufweg und die Hunde springen trotzdem.

Ich würde es vor allem auf Unerfahrenheit schieben - deshalb würde ich sagen lass sie Erfahrung sammeln und alles wird gut :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Francis1   

Ja ganz genau so sehe ich das auch... Micki ist noch nicht mal 2 Jahre alt... Sie ist auch am Samstag, zu unserem letzten Turnier dieses Jahr, wiedermal die jüngste Starterin... Wir sehen dieses Jahr alles ersteinmal als Eingewöhnung (auch für mich :klatsch: )

Nächstes Jahr, denke ich kommt dann auch die Erfahrung... Ist ja wie beim Pferdesport *hihi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag