Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: HERBERT, 7 Jahre, Bouvier des Ardennes - unser Unglückswurm


asti

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 16.11.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Bouvier des Ardennes

Alter: geb. 01.05.2006

Kastriert: ja

Größe: mittelgroß

Farbe: grau

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Unser Herbert ist ein Unglückswurm!

Nachdem der am 01.05.2006 geborene Bouvier des Adennes lange lange zeit bei uns im Tierheim auf eine eigene Familie warten musste, war es dann 2012 endlich soweit.

Nun wurde er aber wieder zu uns gebracht, weil ein Umzug - ohne Hund - ins Haus stand. Das ist ganz ganz bitter für Herbert, denn er hatte sich dort gut eingelebt und wohl gefühlt.

Zumindest seine damals von ihm so geliebte und treue Hundebegleiterin ist wieder für ihn da... danke Jeannine!

Herbert ist ein menschenbezogener uns selbstbewußter Rüde im besten Alter. Hundemädels findet er toll, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Herbert ist einerseits ein sehr arbeitsfreudiger Hund, andererseits aber auch etwas eigen in seinem Charakter. Sein Wesen entspricht einer Mischung von Hütehund und einem Herdenschutzhund. Arbeitswillig aber auch selbstständig.Er braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die ihn klar strukturiert, aber niemals hart führen. Er sollte idealerweise mit Ausdauersport und Kopfarbeit beschäftigt werden.

Nasenarbeit und Suchspiele sind das Größte für ihn, da ist er mit Feuereifer bei der Sache, es ist eine Freude, ihn dabei zu erleben!

16482568vi.jpg

16482569ig.jpg

16482570du.jpg

16482571up.jpg

16482572fu.jpg

16482573bu.jpg

16482574pp.jpg

16482575ng.jpg

16482576fz.jpg

Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...