Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin beißt! Was tun?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Pflegehündin (Mini Yorkshire Terrier, 10-15 Jahre alt) von meiner Mutter beisst öfters zu. Z.B, wenn man sie auf dem Arm hat und anfängt zu sprechen, beisst sie die Lippen oder die Nase. Sie ist im TH abgegeben worden, weil ihr Herrchen verstorben ist, also wissen sie nicht viel über sie. Können wir dem Hund das Beissen irgendwie abgewöhnen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Als erste Maßnahme würde ich sie nicht mehr auf den Arm nehmen. Sie hat doch Beine.

Anscheinend gefällt ihr das auch nicht sonderlich, sonst würde sie nicht beißen.

Link zu diesem Kommentar

Zuersteinmal: sie nicht auf den Arm nehmen ;)

Ein Hund kann laufen!

Ansonsten: Seit wann ist sie bei Deiner Mutter, wie ist ihr Verhalten Menschen gegenüber sonst, wie das Verhalten anderen Hunden gegenüber?

Zeigt sie sich selbstbewußt oder eher unsicher?

......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skita, sie ist etwa seit 3 Wochen bei meiner Mutter auf der Pflegestelle. Eigentlich zeigt sie ein unterwürfiges Verhalten, wenn jemand zu ihr kommt und sie streicheln möchte fängt sie an die Hände abzulecken. Man darf sie auch nur am Köpfchen berühren, sonst gibt es Bisse. Die andere Hunde bellt sie sofort an, außer den Hund von meiner Mutter.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr denn untersuchen lassen ob ihr vielleicht etwas weh tut? Sie ist ja nicht mehr die Jüngste...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bereitet ihr das hochheben Unbehagen (sie ist ja auch erst kurze Zeit bei

Deiner Mutter) oder sie hat dabei Schmerzen :???

Link zu diesem Kommentar

Ja, beim Tierarzt war sie auch schon. Sie beisst eigentlich immer dann zu, wenn man anfängt zu reden, wenn man ruhig ist, ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich sie erstmal in Ruhe ankommen lassen. Ich vermute dass sie sich bedrängt fühlt. Solange sie ausweichen kann, kann sie es vielleicht noch tolerieren angefasst zu werden, auf dem Arm kann sie nicht weg und sieht wohl keine andere Möglichkeit als zu beißen. Lasst sie doch erstmal von selbst kommen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...