Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: Ein 6er im Lotto für Kira

Empfohlene Beiträge

16492513kp.jpg

Es gibt Geschichten im Tierschutz, die gehen einem ans Herz. Eine solche Geschichte bringt auch Kira, eine Langhaar-Schäferhündin mit.

Kira wurde gefunden. Wo sie her kam und wie sie bisher gelebt hat, wissen wir nicht. Nach einiger Zeit bei uns, in der sich kein Besitzer meldete, nahmen wir sie in die Vermittlung. Wir dachten gleich: Schäferhund, kein Welpe mehr – für sie eine Familie zu finden, gleicht einem 6er im Lotto. Das einzig Gute, sie ist gesund und leidet an keiner Mittelmeerkrankheit.

Doch entgegen unseren Erwartungen gab es tatsächlich eine Familie in der Schweiz, sie sich schnell bei uns meldete, um Kira ein tolles Leben zu ermöglichen. Bald war klar, diese Familie ist der 6er im Lotto. Der Vertrag wurde gemacht, die Schutzgebühr an uns überwiesen. Nun musste Kira nur noch kastriert werden, um dann auch schon bald in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Am Tag der Kastration dann der Schock: Kira sind Mamatumore gewachsen. Nun waren wir uns sicher: die Familien würde sich nun nochmal neu entscheiden. Wir hofften aber, dass sie die OP und die Biopsie abwarten würde. Und das taten sie.

Kira wurde erneut operiert und alle Knoten entfernt. Wenige Tage später kam dann das Ergebnis: Kira hat Krebs.

Wir waren sehr bestürzt. Wir waren sicher, Kiras Familie würde nun doch absagen, denn Kiras Leben wird wahrscheinlich deutlich kürzer sein, als erwartet. Lange telefonierte Ilona mit der Familie, die wirklich traurig über das Ergebnis waren. Eins stand für die Familie aber von Anfang an fest: Kira darf kommen, denn sie gehört schon jetzt zur Familie.

Wir, das Team des Tierheims aixopluc, sind überglücklich, dass eine Familie, die sich auf einen gesunden Hund eingestellt hat, diesen auch nicht zurück weist, obwohl er unheilbar krank ist. Solche Menschen trifft man selten.

Natürlich war klar, dass wir die Schutzgebühr sofort zurück zahlen, denn Kira sollte ja nun einen Gnadenplatz erhalten. Dies lehnte die Familie aber ab. Sie sagten, es solle unseren anderen Hunden zugute kommen.

Was soll man dazu noch sagen?

Kiras Familie ist nicht nur ein 6er im Lotto, sondern ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl! Wir danken ihr von Herzen, dass sie selbstlos entschieden hat und einem Hund ein Zuhause bieten, der ansonsten wahrscheinlich im Tierheim gestorben wäre. Wir sind uns sicher, Kira hätte keinen besseren Platz finden können.

Vielen lieben Dank!!!

16492514hh.jpg

16492515pp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super das es auch solche Menschen gibt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön das Kira das noch erleben darf :knuddel

Hoffen wir das sie noch viele schöne Jahre hat bevor sie gehen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön!

Hab` ein gutes neues Leben, Kira, wie lange es auch dauern mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir laufen bischen die Tränen vor Rührung

Einfach toll und in echter 6er, eindeutig

Kira wünsche ich eine tolle zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist der "Like" Button?

Sowas liest man viel zu selten.... wie schöööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, daß es auch solche Menschen gibt. Kira wünsche ich noch eine lange Zeit ( trotz schwerer Erkrankung). :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön! Ich wünsche Kira und ihrer neuen Familie noch eine ganz lange, glückliche gemeinsame Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Wunderschön!!! Snief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine tolle Nachricht bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo Liebe Ilona

Wir wollten uns mal kurz melden: -))

Es geht wunderbar einfach super mit unserem riesigen Schatz sie ist ja sowas wahnsinnig LIEBES man kann es kaum beschreiben: -))

Wir Lieben das Prinzesschen über alles, sind über und über GLüCKLICH dass KIRA Mäuschen HOFFENTLICH noch LANGE bei uns ist: -))

Sie liebt die Spaziergänge über alles und zu Hause muss sie immer ein Spielzeug haben einen Ball oder Stofftierchen,

und sie ist so Anhänglich und geniest das Schmusen und Knuddeln in vollen Zügen sie ist voller Leben und richtig Aufgestellt: -))

Es Gefällt der Süssen ganz bestimmt bei uns, sie wirkt richtig Glücklich, auch mit unseren anderen lieben Fellnasen und den Katzen Klappt es Perfekt

als wären sie schon immer zusammen gewesen: -))

Unser Liebstes Schläft auch wunderbar durch, hat schön festen Kott (kein Durchfall) hat überhaupt kein Problem mit unserem Futter

gut sie bekam jetzt noch etwas Reis mit Geflügel dazu heute ist es dann dass letzte mal haben schön langsam reduziert,

und auch Knöchelchen oder Leckerlis verträgt sie super: -))

Auch habe ich schon langsam mit dem alleine bleiben mit den anderen zusammen angefangen, und was soll sagen auch dass

ist für mein Allerliebstes kein Problem sie ist einfach ein ganz ganz TOLLES SUPER LIEBES MäDCHEN : -)))

Wir Umarmen Dich Herzlichst mit ganz Lieben Grüssen

Denise mit Familie und ein RIESIGES DANKESCHöN und BUSSI von KIRA

16631160zu.jpg

16631161oq.jpg

16631162lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.