Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
wautzi

IPO-FL B und IPO-TR B bestanden!

Empfohlene Beiträge

wautzi   

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier poste oder nicht. Nun mach ich es doch ;)

Arni macht seit Oktober 2008 RH-Arbeit. Im Herbst 2009 wurde er vom Verbellen auf Bringseln umgestellt, da er Helfer gemieden hat. Das war für mich der letzte Ausweg bevor ich aufhöre.

Im Sommer 2011 haben wir die Hauptprüfung in der Fläche bestanden, Anzeigeart Bringsel. Im letzten Jahr habe ich dann die Einsatzüberprüfung bestanden und Arni war ein routinierter Hund in der Fläche.

August 2012 habe ich mit meiner Ausbilderin beschlossen, wir probieren mal in den Trümmern Arni zum bellen zu bringen. Im Oktober haben dann 5 Leute aus der Staffel beschlossen, wir laufen im März 2013 alle die IPO-TR A. Übrig geblieben bin dann nur ich, ich habe es durchgezogen und sogar bestanden!

Im Sommer folgte die IPO-FL A, als Feuerprobe die BRH TR und nun im November als Jahresabschluß noch die IPO-FL B und IPO-TR B. Im nächsten Jahr geht es dann nicht mehr nur ums reine bestehen, ich werde mich an den Feinschliff machen.

Ich bin wahnsinnig stolz auf Arni, der innerhalb von 15 Monaten Training die IPO-TR B geschafft hat. Er zeigt sich in den Trümmern überlegt, aber unerschrocken und bewegt sich sehr sicher. Ich hätte noch vor einem Jahr nicht daran geglaubt, das wir das in so kurzer Zeit schaffen können!

Und ich bin meiner Ausbilderin und Freundin dankbar für ihre Hilfe und Unterstützung. Wenn ich meinte ich brauche ein Anzeigentraining außer der Reihe war sie zur Stelle! Ich bin auch dankbar, das sie mir ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter gibt :kuss:

Und ich bin glücklich mit Arni einen so tollen Hund zu haben! Er macht jeden Mist mit, ist immer fröhlich und gibt in Einsätzen und Prüfungen alles!

Danke fürs Lesen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

ja cool! Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bergers   

Herzlichen Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tröte   

Na das ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi   

Super, herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassya   

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiona01   

Das hört sich echt toll an, herzlichen Glückwunsch! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krümelchen   

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fangmich   

Superklasse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dunham   

Glückwunsch! Also habt Ihr Euch eher auf die Sport- als die Einsatzebene focussiert?

Berichte doch weiter!

Beste Grüße

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×