Zum Inhalt springen
Registrieren

Was geben bei Mangelerscheinung?


Vanne

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja schon öfters über das " Verdauungsproblem " von unserer Labrador Dame geschrieben. Nach dem wir dann im Juli die Gardine erfolgreich beseitigt haben, habe ich angefangen für Sissi zu kochen, da sie kaum etwas verträgt. ( BARF habe ich ausprobiert, ist überhaupt nicht MEIN Ding, kann mich nicht mit dem rohen Zeug anfreunden ). Ich denke die Unverträglichkeit kommt vom " Nur Trockenfutter füttern " der Vorbesitzer. Sie hatte alle paar Tage Durchfall. Ich bin wie gesagt jetzt zum kochen bekommen und das verträgt sie recht gut. Sie ist eine 2 1/2 jährige Labrador-Münsterländer Mix Hündin und wiegt derzeit ca. 23-24 kg ( sie ist von der schmalen Sorte )

Kurz zur Info was sie bekommt.

Sie bekommt am Tag:

- gekochtes Pferdefleisch

- Reis

- Möhren oder Zucchini

Ich möchte und er nächsten Zeit noch gekochte Kartoffeln , Nudeln und andere Fleischsorten austesten, aber alles ganz langsam.

Nun aber zu meinem Problem. Sie frisst draussen fremden Kot ( Nicht jeden,er ist auserwählt ) und sucht sich bestimmte Erdstücke, wo sie die Wurzeln ( diese kleinen feinen Wurzeln) frei legt und abknabbert und sie frisst unheimlich gerne Gras, aber auch nur auserwähltes.Zu dem zerkaut sie sehr gerne Stöcke draussen.

So, zu dem Kot und Erde fressen weiß ich, dass es bei ihr eine Mangelerscheinung ist, ist ja klar bei der Fütterung, aber irgendwo musste ich anfangen auszutesten was bei dir anständig verdaut wird. Wie, also in welcher Form kann ich ihre ihre fehlenden Stoffe zu füttern, damit sie sich nicht mehr auf fremde Haufen stürzen muss?