Zum Inhalt springen
Registrieren

EPI: Exokrine Pankreasinsuffizienz


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Ich weiß das beim Menschen die Bauchspeicheldrüsenenzyme im Kot getestet werden können.

Als Nachweis ob und wie viele vorhanden sind.

Frag doch mal Deine TÄ ob das beim Hund auch geht und falls ja was der Test kostet und wie oft der dann gemacht werden sollte um die Werte im Auge zu behalten.

Mein Schwiegervater liegt im KH wegen der Bauchspeicheldrüse...

Zumindest wäre das für die Maus ein schmerzloser Test. ;)

Ich drücke die Daumen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    91

  • gast

    19

  • gelaylin

    19

  • catrinbiastoch

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Cemarea

Hallo Stefanie,

haben wir schon alles hinter uns, siehe die ersten Seiten, Amélie ist von Blut über Kot mehrfach getestet worden.. es wurde dann über einen gewissen Zeitraum besser, soweit das wir zumindest testweise die Enzyme absetzen konnten ohne einen Rückfall zu bekommen. Es war aber klar, dass das wieder kommen KÖNNTE, weil eben nicht 100% Genesung erreicht wurden aber ausreichend, um ohne Enzyme erstmal klar zu kommen.

Ich bin ehrlich, das haben wir am WE auch mit der TÄ besprochen, alle paar Wochen jetzt Kot zu testen, wenn man ja die Problematik kennt, immerhin machen wir seit 8 Monaten damit rum, ist unnötig Geld rausgeworfen. Wir wissen ja, was Sache ist, als wir die Enzyme vor 4 Monaten abgesetzt haben, war es ein "Versuch" weil Besserung in Blut und Kot zu erkennen war aber natürlich keine Garantie. Wir haben damals schon klar gesagt bekommen, dass das entweder wiederkommen kann oder erst gar nicht ohne Enzyme funktiort. Allerdings ging es nun eine Weile gut und somit klammert man sich an die Hoffnung, dass es gerade bei so einem jungen Hund doch vollständig ausheilt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...