Zum Inhalt springen
Registrieren

EPI: Exokrine Pankreasinsuffizienz


Cemarea

Empfohlene Beiträge

so, morgen geht Amélies Blut ins Labor.. dann sehen wir mal wie sehr die Bauspeicheldrüse von Amélie angeschlagen ist... und zwar auf lange Sicht hin.

dann kann ich auch besser entscheiden ob die letzte Impfung noch gemacht wird oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    91

  • gast

    19

  • gelaylin

    19

  • catrinbiastoch

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

nein Blut geht heute nicht ins Labor. Tierarzt hat angerufen, sie möchte Amélie vorher ohne Enzyme haben um zu sehen wie sie reagiert... geht es ohne Enzyme bis übermorgen schief, wird noch mehr mit untersucht, auch die Lipase im Kot, geht es gut, werden wir telefonieren und gucken wie wir weitervorgehen, beobachten oder anderweitig das Blut untersuchen... sie meinte, wenn die Bauchspeicheldrüse sich nicht langsam von selbst erholt hat, was bei Welpen der Fall sein kann, dann würde ich bis spätestens morgen Bescheid wissen mit Durchfall oder Kotveränderung oder Blähungen ggf. Erbrechen

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Über Nacht gab es schon wieder etwas mehr Blähungen aber nicht sooo schlimm wie ganz am Anfang.. allerdings sind die vom Geruch schon wieder extrem sauer und metallisch.. echt übel::o da kenn einem schwindelig werden. Kot wieder weicher und stinkt bestialisch.. ich warte den heutigen Tag noch ab und telefoniere morgen noch mal mit der TÄ.

Ich hatte ja gehofft, dass wir mehr Glück haben

Link zu diesem Kommentar

Sch.... :(

Ich drücke die Daumen, dass es dennoch nicht soooo schlimm ist - immerhin sind ja erst knapp 3 Wochen der Behandlung rum, ursprünglich waren doch 3 Monate angedacht?

Knuddel deine Maus mal, und du fühl' dich auch gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke.

Über Nacht gab es schon wieder etwas mehr Blähungen aber nicht sooo schlimm wie ganz am Anfang.. allerdings sind die vom Geruch schon wieder extrem sauer und metallisch.. echt übel::o da kenn einem schwindelig werden. Kot wieder weicher und stinkt bestialisch.. ich warte den heutigen Tag noch ab und telefoniere morgen noch mal mit der TÄ.

Ich hatte ja gehofft, dass wir mehr Glück haben

Bei einem Welpen würde ich NICHT weiter warten .... was Du da riechst ist eindeutig ;-(

Mach die Kot - / Blutuntersuchungen und gib dem Würmchen die Enzyme wieder ...

Link zu diesem Kommentar

Mara3,

sie ist für morgen schon "vorgemerkt" ich sollte aber in Absprache mit dem Tierarzt bis morgen früh warten ob ich den Termin wahrnehme oder nicht.. ich kann ja um 09h noch mal anrufen und fragen ob ich den Termin zum Blutabnehmen für morgen dann fix machen soll..

Ich bin auch etwas unschlüssig, nur Enzyme auf Dauer sind auch nix weil dann die Bauchspeicheldrüse meist den Dienst aus Faulheit einstellt. Ich hole nachher noch Ananas und Papaya.. eine bekannte von mir ist eine THP, sie arbeitet da viel länger und sehr erfahrener als ich drinnen, mit ihr habe ich gesprochen. Frische Ananas und Papaya helfen auch zu unterstützen. Da Amélie ein Obstfresser ist, die würde für Banane oder Mandarine jede Wurst stehen lassen, gehe ich davon aus, dass sie auch Ananas und Papaya in kleinen Stückchen zwischendrin frisst..

ah man das ist sooo doof

Link zu diesem Kommentar

marcolino,

ja 3 Monate waren angedacht, knapp 4 Wochen sind rum.. die TÄ würde lieber das Blutbild erst in 8 Wochen machen aber ich lese und höre immer total verschiedenes, die einen haben mich angemotzt wie ich ohne weiteres BB die Enzyme gegen kann, die nächsten sagen, warte solange ab..

Fakt ist wohl, so ganz schafft es die Bauchspeicheldrüse nicht von alleine..

Ich rufe jetzt um 09h wieder an und frage ob ich die Enzyme heute Mittag wieder draufpacken soll/darf oder erst morgen nach dem BB, ich lasse es auf jeden Fall morgen machen

Link zu diesem Kommentar

so, morgen auf ein Neues.. habe gerade mit dem Tierarzt gesprochen, Enzyme ab heute wieder nehme und morgen Blut und Kot..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...