Jump to content
Hunde-Experten  Der Hund
timili

Wir haben es geschafft!

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein Lausbub und ich haben es geschafft. Wir sind am Sonntag zur BgH1 angetreten und haben mit 90 von 100 Punkten und somit "Sehr gut" bestanden!

Ich freu mich riesig. Hatte ich doch solchen Bammel, weil Tim doch keine Männer mag und diese anbellt und anspringt.

Bei der BH im Juni hat er im Probedurchgang bei der Begrüßung den Proberichter ganz fies angebellt und angesprungen. Bei der Prüfung 2 Wochen später dann in der Menschengruppe jemanden angebellt. Wir haben aber trotzdem bestanden, weil der Verkehrsteil dann ohne jegliche Probleme war.

Nun haben wir brav trainiert. Bei der Unterordnung hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Da ist er nur manchmal beim Laufschritt übermotiviert, sodaß er in die Leine beißt.

Freifolge, etc. klappen gut. Beim Ablegen aus der Bewegung geht er etwas zu langsam ins Platz und beim Vorsitzen sitzt er meist leider etwas schief, aber im großen und ganzen klappt das. Laufschritt bei der Freifolge nie ein Problem.

Begrüßen, Vorstellen, Chip auslesen gefühlte 100x in der Hundeschule mit verschiedenen Personen geübt. Ebenso Menschengruppe. Ich muss da den Trainern wirklich ein großes Lob aussprechen. Und - es wurde immer besser mit Tim.

Die Probeprüfung mußten wir dieses Mal leider ausfallen lassen, da Tim krank wurde (Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung).

Am Sonntag dann der große Tag. Fremde Hunde, fremde Leute, naja - wir waren sicher beide nervös. Wir haben die Prüfung gemeinsam mit einer Mali-Hündin gemacht (wie beim Üben auch). Diese Hündin ist normalerweise unser "Streber" - einfach perfekt.

Bei der Prüfung war die Hündin völlig überdreht, hat nur gebellt, ließ sich nur schwer ablegen, etc.

Tim blieb die Ruhe selbst, hat bei der Begrüßung den Richter nicht einmal ignoriert.

Wir haben begonnen. Alles super. Beim Kehrt etwas zu weit weg, Menschengruppe einmal zu jemandem hingeschaut, aber sonst nichts.

Leinenführigkeit, Freifolge alles super.

ABER - der Kerl springt mich in der Freifolge beim Laufschritt freudig an!

Ich hab gedacht, ich weiß nicht, was ich ihm tu! So ein Bengel!

Vorsitz fast ganz gerade, etc.

Ablegen vorzüglich. Lag die ganze Zeit "down".

Ich bin so stolz auf meinen Bengel - wir machen sicher weiter !!!

BgH2 wir kommen!

Sorry, aber es mußte raus :D

LG

timili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch: Habt Ihr toll gemacht!

(Ich hab Dich mal in die richtige Kategorie verschoben! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, klasse, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :klatsch::klatsch:

Weiter so und die II schafft ihr auch noch :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank

und vielen Dank fürs Verschieben (sorry)

lg

timili

post-35758-1406421689,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja grossartig!!! Bravo, das habt ihr super gemacht! :klatsch:

Ich finde es einfach genial, wenn man mit seinem Hund arbeitet und wenn man dann die Früchte ernten kann, dann weiss man auch, wozu man eben gefühlte 10000 mal auf dem Hundeplatz war!

Toll ist das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.