Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hund aus Tunesien ... hmmmm

Empfohlene Beiträge

Angenommen ein paar der Welpen kommen ins TH und ich hol dann irgendeinen von dort unterstützt man nicht genau dieses verantwortungslose Verhalten?

Nein, denn Tierheime kaufen die Welpen ja nicht an. Im Gegenteil, ich glaube es kostet sogar hier in Deutschland etwas, wenn Tiere in Tierheim gebracht werden.

So oder so rentiert es sich nicht für den verantwortungslosen HH, wenn der Nachwuchs keine Käufer findet. Gäbe es keine Tierheime, fänden die Menschen andere Wege (und manche tun dies trotzdem) um sich ungebetenen Tieren zu entledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich habs verstanden auch wenn bei abweichender Meinung immer gleich etwas anderes unterstellt wird .

Ich finde letzendlich kann man es halten wie auf dem Dach aus welchem Eck der Welt der Hund kommt meine Frage ist Unterstütze ich diese Haltung "geb ich die überflüssigen halt ins Heim " .

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Angenommen ein paar der Welpen kommen ins TH und ich hol dann irgendeinen von dort unterstützt man nicht genau dieses verantwortungslose Verhalten?

Nein, denn Tierheime kaufen die Welpen ja nicht an. Im Gegenteil, ich glaube es kostet sogar hier in Deutschland etwas, wenn Tiere in Tierheim gebracht werden.

So oder so rentiert es sich nicht für den verantwortungslosen HH, wenn der Nachwuchs keine Käufer findet. Gäbe es keine Tierheime, fänden die Menschen andere Wege (und manche tun dies trotzdem) um sich ungebetenen Tieren zu entledigen.

Danke für die Antwort .

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH hatte es nicht verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch nicht Dich :)

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nein ich habs verstanden auch wenn bei abweichender Meinung immer gleich etwas anderes unterstellt wird .

Ich finde letzendlich kann man es halten wie auf dem Dach aus welchem Eck der Welt der Hund kommt meine Frage ist Unterstütze ich diese Haltung "geb ich die überflüssigen halt ins Heim " .

lg BJ

Ich verstehe dich immer noch nicht. Meinst du, dass die Institution Tierheim Tiervermehrung unterstützt, weil ein Vermehrer dort seine Welpen ganz einfach los wird?

Oder wie? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland kostet die Abgabe eines Tieres meistens Geld.

Weswegen die Tiere nicht selten an der Tür angebunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man kann das alles ja umgehen, indem man einfach einen alten Hund aufnimmt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima! Und die Welpen von heute holt man dann in 10 - 12 Jahren ab :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, dann sind sie reif. Aber mit 8 Jahren geht es auch schon.

Gut möglich, dass mein Hund von übermorgen genau heute als junger Hund ins Tierheim kommt - ich darf gar nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.