Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Der Polarchat-Adventskalender 2013? Wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam einen Adventskalender gestaltet. Die Themen und Ideen waren dabei so vielfältig, dass ich jeden Tag mit großen Augen vor dem neuen Türchen saß.

Ihr wollt eine kleine Idee? Polarchat-Adventskalender

Leider ist der Kalender selbst nicht mehr aufzurufen (Hacker sei Dank damals?), aber ich denke man kriegt einen guten Eindruck.

Viele User haben sich mit Fotos, Gedichten, Rezepten, Geschichten und anderen Ideen beteiligt. Kein Forenuser wird je das Weihnachtsschwein vergessen, dass seitdem bei mir und meiner Tochter mit im Bett wohnt. Doch Wilbur (so heißt unser Schwein) möchte Neues lesen! Er möchte eine neue Weihnachtszeit voller spannender und besinnlicher Türchen erleben - und ich auch. Auch unser Ober(motz)wichtel Ute scheint sich in Weihnachtsstimmung begeben zu wollen... also: Macht ihr mit?

Es würde wie folgt aussehen:

* Freiwillige User suchen sich ein (oder mehrere) Türchen aus und verpflichten sich die Türchen am jeweiligen Tag hier online zu stellen.

* Zeitlich sollten die Türchen ca. bis zum Mittag online sein - es gibt Forenuser, die sooooo ungeduldig sind ;) bzw. wir sind es doch alle und hauen dann ständig auf den refresh Button

* das Türchen wird gefüllt mit.... Spiel, Spaß, Spannung, Schokolade! Oder mit anderen Sachen, die ihr für weihnachtlich/winterlich haltet. Gerne im Bezug auch auf Hunde, das ist aber kein Muss. Ein Beispiel wäre zum Beispiel ein tolles Hundefoto + Geschichte + deinem Lieblingskeksrezept.

* Für die Türchen gibt es dann jeweils einen eigenen (gesperrten) Thread - das müsste dann aber Ute stemmen ;) Gespamme/Freude/Postings... kann dann hier hinein.

Also wie schaut's aus? Lust? Dann tragt euch doch bitte in die Liste ein:

  • 1.12
  • 2.12
  • 3.12
  • ...
  • ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brav, Saskia! *tätschel*

Das ist immer eine tolle Sache und ich freue mich schon drauf, was wieder für tolle Sachen gezeigt werden! :klatsch:

Klar kann ich das dann jeden Tag öffnen, da ich aber meist immer erst etwas später auftauche und manch einer vielleicht shcon früher was einstellen will, kann man dann auch kurz einen Mod zum Öffnen und dann wieder schließen anschreiben! :)

Und nun was Ernsteres:

Da das wieder eine schwierige Sache mit dem Urheberrecht wird, es aber doof aussieht, wenn da überall nur Links stehen, machen wir es wie letztes Jahr, dass das am Ende dann verschoben wird, damit es keinen Ärger gibt!

Innerhalb der 24 Tage und ein paar wird da wohl nichts passieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss erst mal überlegen, ob ich da was zustande bekommen würde. :think::Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich, hier, ich bin dabei! Das war so toll!

Hm, nehmen wir den

  • 1.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy








Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dürfen hier auch eigen geschriebene Wichtelgedichte rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztes Jahr war toll! Ich hatte so großen Spaß daran, das alles zusammen zu tragen. :)

Dieses Jahr ist der Advent ein wenig anders, bei mir. Ich lass mal den anderen den Vorrang, aber: Wenn wie letztes Jahr freie Tage bleiben, dann könnt ihr mich von der Ersatzbank holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, was ist los mit Euch? Ran an die Bouletten! Letztes Jahr war das ganz kurzfristig angesetzt und da war der Kalender Ruckzuck besetzt!

Muss ich erst die Dampfwalze rausholen?

Es muss ja nichts weltbewegendes sein!

Und Hilde: ich denke, es spricht nichts gegen selbstgeschriebene (Wichtel-)Gedichte! :)

  • 1.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da mach ich doch auch gerne mit. :)

Und ich nehm dann mal den 18.12. - mein Geburtstag - den kann ich mir gut merken. ;)

  • 01.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen
  • 07.12.
  • 08.12.
  • 09.12.
  • 10.12.
  • 11.12.
  • 12.12.
  • 13.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 16.12.
  • 17.12.
  • 18.12. - Cakima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • 01.12. - taringa
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen
  • 07.12.
  • 08.12.
  • 09.12.
  • 10.12.
  • 11.12.
  • 12.12.
  • 13.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 16.12.
  • 17.12.
  • 18.12. - Cakima

Edit: Wird das wieder ein eigener Thread, der dann nach dem Beitrag geschlossen wird? Kommentare dann hier rein, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp! Siehe oben mein Beitrag! ;) Wer früh was schreiben will muss gucken, welcher Mod gerade wach ist und zum Öffnen anschreiben oder halt warten, bis ich wach bin! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alaska - ca. 2013 geboren - Herdenschutzhund-Mix

      Alaska wurde Anfang des Jahres 2015 in einem Dorf ausgesetzt. Dort brachte sie ihren Welpen in einem Betonrohr in Sicherheit, das an einem Kreisverkehr am Straßenrand lag (Bauarbeiten). Anwohner fütterten Alaska und benachrichtigten nach ca. 10 Tagen San Animal. Da Alaska ein Hinterbein beim Laufen anhob, wurde sie sofort zur Tierklinik gebracht. Hier stellte man fest, dass sie eine alte Wunde im Krallenbereich hatte. Diese musste medikamentös behandelt werden und somit durfte sich Alaska nicht

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Nora - Cattlemix *2013 sucht dringend!

      Hier ist sie also wieder...   Nora konnte aus Spanien vermittelt werden.     Leider verliert sie auch ganz schnell wieder ihr Zuhause. Da sie Tierärztin angeknurrt hat, wird sie nun als aggressiv betitelt und ihre Menschen wollen sie nicht mehr behalten.   Nora sucht schnellstmöglich eine Pflegestelle oder Endplatz, da sie sonst wieder nach Spanien zurück muss. Aktuell befindet sie sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau.   Nora ist ein junger Hund, der eine klare Führung braucht,

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • 13.2.2013 // Zwei Jahre …

      ... sind nun schon ins Land gezogen.   Es gibt Ereignisse, die einem widerfahren, die vergisst man nie.   Was uns am 6.2. 2013 zugefügt wurde, ist so eins.   Darum muss ich, gerade HEUTE, zum zweiten Mal daran denken, wie es 8 Tage und Nächte später, nachts gegen die Eingangstür polterte und Jessy mir, wie sie‘s beim Gehen ja versprochen hatte, mir meinen Hund wiederbrachte.   Die Maus saß ja noch im Käfig, darum konnte ich sie nicht gleich an mich drücken. Hätte ich aber auch so nicht

      in Plauderecke

    • Urlaub auf Föhr Juli 2013

      Hallo, wir sind vom 11 Juli an 14 Tag auf der wunderschönen Insel Föhr mit unserem Collie Perry! Ist sonst von euch noch jemand zu der Zeit da zecks gemeinsamen spielen, Gassi usw? lg

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Anmeldung zum 1. Rheinland-Treffen am 29.09.2013

      Ihr Lieben, wie bereits angekündigt, findet nun am 29.09.2013 von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr das erste Rheinland-Treffen statt, und zwar hier: http://hundeschule-schuster.de/ Ich muß an die Besitzer einen Obulus bezahlen, daher richtet sich die Höhe dessen, was ihr bezahlen müßt natürlich nach der Anzahl der TeilnehmerInnen. Die Abrechnung mache ich dann vor Ort. Ich selber bezahle natürlich auch. Die Getränke sind quasi im Preis inbegriffen (kalte und warme), allerdings würden wir uns freuen,

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.