Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Miemingborders

Der Polarchat-Adventskalender 2013? Wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam einen Adventskalender gestaltet. Die Themen und Ideen waren dabei so vielfältig, dass ich jeden Tag mit großen Augen vor dem neuen Türchen saß.

Ihr wollt eine kleine Idee? Polarchat-Adventskalender

Leider ist der Kalender selbst nicht mehr aufzurufen (Hacker sei Dank damals?), aber ich denke man kriegt einen guten Eindruck.

Viele User haben sich mit Fotos, Gedichten, Rezepten, Geschichten und anderen Ideen beteiligt. Kein Forenuser wird je das Weihnachtsschwein vergessen, dass seitdem bei mir und meiner Tochter mit im Bett wohnt. Doch Wilbur (so heißt unser Schwein) möchte Neues lesen! Er möchte eine neue Weihnachtszeit voller spannender und besinnlicher Türchen erleben - und ich auch. Auch unser Ober(motz)wichtel Ute scheint sich in Weihnachtsstimmung begeben zu wollen... also: Macht ihr mit?

Es würde wie folgt aussehen:

* Freiwillige User suchen sich ein (oder mehrere) Türchen aus und verpflichten sich die Türchen am jeweiligen Tag hier online zu stellen.

* Zeitlich sollten die Türchen ca. bis zum Mittag online sein - es gibt Forenuser, die sooooo ungeduldig sind ;) bzw. wir sind es doch alle und hauen dann ständig auf den refresh Button

* das Türchen wird gefüllt mit.... Spiel, Spaß, Spannung, Schokolade! Oder mit anderen Sachen, die ihr für weihnachtlich/winterlich haltet. Gerne im Bezug auch auf Hunde, das ist aber kein Muss. Ein Beispiel wäre zum Beispiel ein tolles Hundefoto + Geschichte + deinem Lieblingskeksrezept.

* Für die Türchen gibt es dann jeweils einen eigenen (gesperrten) Thread - das müsste dann aber Ute stemmen ;) Gespamme/Freude/Postings... kann dann hier hinein.

Also wie schaut's aus? Lust? Dann tragt euch doch bitte in die Liste ein:

• 1.12
  • 2.12
  • 3.12
  • ...
  • ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brav, Saskia! *tätschel*

Das ist immer eine tolle Sache und ich freue mich schon drauf, was wieder für tolle Sachen gezeigt werden! :klatsch:

Klar kann ich das dann jeden Tag öffnen, da ich aber meist immer erst etwas später auftauche und manch einer vielleicht shcon früher was einstellen will, kann man dann auch kurz einen Mod zum Öffnen und dann wieder schließen anschreiben! :)

Und nun was Ernsteres:

Da das wieder eine schwierige Sache mit dem Urheberrecht wird, es aber doof aussieht, wenn da überall nur Links stehen, machen wir es wie letztes Jahr, dass das am Ende dann verschoben wird, damit es keinen Ärger gibt!

Innerhalb der 24 Tage und ein paar wird da wohl nichts passieren! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss erst mal überlegen, ob ich da was zustande bekommen würde. :think::Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, hier, ich bin dabei! Das war so toll!

Hm, nehmen wir den

• 1.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfen hier auch eigen geschriebene Wichtelgedichte rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr war toll! Ich hatte so großen Spaß daran, das alles zusammen zu tragen. :)

Dieses Jahr ist der Advent ein wenig anders, bei mir. Ich lass mal den anderen den Vorrang, aber: Wenn wie letztes Jahr freie Tage bleiben, dann könnt ihr mich von der Ersatzbank holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, was ist los mit Euch? Ran an die Bouletten! Letztes Jahr war das ganz kurzfristig angesetzt und da war der Kalender Ruckzuck besetzt!

Muss ich erst die Dampfwalze rausholen?

Es muss ja nichts weltbewegendes sein!

Und Hilde: ich denke, es spricht nichts gegen selbstgeschriebene (Wichtel-)Gedichte! :)

• 1.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da mach ich doch auch gerne mit. :)

Und ich nehm dann mal den 18.12. - mein Geburtstag - den kann ich mir gut merken. ;)

• 01.12.
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen
  • 07.12.
  • 08.12.
  • 09.12.
  • 10.12.
  • 11.12.
  • 12.12.
  • 13.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 16.12.
  • 17.12.
  • 18.12. - Cakima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

• 01.12. - taringa
  • 02.12.
  • 03.12.
  • 04.12.
  • 05.12. - Lemmy
  • 06.12. - Joeyfrauchen
  • 07.12.
  • 08.12.
  • 09.12.
  • 10.12.
  • 11.12.
  • 12.12.
  • 13.12.
  • 14.12.
  • 15.12.
  • 16.12.
  • 17.12.
  • 18.12. - Cakima

Edit: Wird das wieder ein eigener Thread, der dann nach dem Beitrag geschlossen wird? Kommentare dann hier rein, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp! Siehe oben mein Beitrag! ;) Wer früh was schreiben will muss gucken, welcher Mod gerade wach ist und zum Öffnen anschreiben oder halt warten, bis ich wach bin! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.