Jump to content
Hundeforum Der Hund
PrinceMexx

Hundezuwachs! Was bedeutet das Abschlecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

So nun ist es schon 2 Wochen her als wir zu unserem Malteserrüden (6kg)einen Welpen zu uns holten (Französische Bulldogge 2,5kg, jetzt 10 Wochen alt, Rüde) ich muss sagen viele haben uns davon abgeraten zu unserem Malteser ausgerechnet einen Bully zu uns zuholen.

Gott sei dank hatten die alle Unrecht!! =)

Mein Älterer Hund Mexx (2j.) und der Welpe verstehen sich sehr gut , sie spielen sehr viel miteinander und teilen sich sogar das Futter.

Mexx schleckt dem kleinen andauernd das Gesicht.. Was bedeutet das? Zuneigung? Akzeptanz oder was ganz anderes?.

Er ist auch garnicht eifersüchtig auf den kleinen, bisher läuft es echt Super ;)

Was meint ihr ab wann kann ich die beiden schon alleine lassen?

Lg :)

post-36308-1406421689,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt viele verschiedene Gründe für das Abschlecken des Gesichtes. Es kann Zuneigung sein, aber es gibt auch Situationen, da muss sich der untergeordnete quasi gefallen lassen, das Gesicht geschlecht zu bekommen. Vielleicht will Dein Hund auch "Gut Wetter" machen oder einfach irgendetwas anderes kommunizieren. Es gibt ganz viele Gründe. Aber solange sie sich gut verstehen, ist es ja kein Thema.

Füttern würde ich aber beide getrennt. Jeder soll nur das Fressen, was in seinem Napf ist. Sonst weisst Du nicht, wer wieviel gefressen hat und wenn Du mal Medikamente geben willst, ist es auch schwierig.

Über kürzere Zeit kannst Du die beiden bestimmt schon miteinander alleine lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder er flirtet fleißig, weil der typische Welpengeruch manchen Rüden irreleitet und an anderes denken lässt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber dein hund ist so was von knuffig, und der pulli, schick, steht ihm gut. Suesser fratz!

Gruss Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was schleckt der Hund genau? Das Gesicht ist in der Körpersprache ca. so wenn ich dich nach einem Bibelzitat frage und du mir sagst, dass ich es im neuen Testament finde.

Leckt er die Ohren, die Lefzen, die Augen, die Nase??

Alles kann und hat eine andere Bedeutung.

Wenn es bis jetzt nicht gekracht hat dabei, wird es das auch vorerst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.