Jump to content
your dog ...  Der Hund
Fusselnase

An die User im Großraum Ludwigshafen – Heidelberg

Empfohlene Beiträge

Der Verein Parasitus-Ex bittet aufgrund einer Zeckeninvasion um eure Hilfe, wenn ihr in diesem Gebiet wohnt!

Näheres hier:

http://www.parasitosen.de/downloads/zeckeninvasion.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Igitt :( Das ist meine Region, dass die ins Haus kommen habe ich aber noch nicht gehört. Und dann auch noch massenhaft. Ist ja gruselig. Danke fürs zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, habs gleich mal ans Tierheim weitergeleitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ekelig das ganze ist, das kommt immer mal wieder vor.

Die braune Hundezecke ist zwar bei uns eher selten, eben weil sie sich nur in Ställen oder Häusern vermehrt, aber wenn es passiert, dann sind es immer Massen, die plötzlich aus Ritzen und Fugen klettern. Sie bleiben während der Entwicklung zwar auf dem Hund, aber die Biester vermehren sich so sprunghaft und extrem kurzer Zeit (im Vergleich zu anderen Zecken), dass sie dann in Massen auf Wanderschaft gehen.

Und es werden automatisch immer neue aus dem Süden mitgebracht. Überlebt sie im Freiland nur den Sommer, kommt sie in Gebäuden problemlos ganzjährig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.