Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisches Verhalten


nina1987

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine frage.

mein hund ist ein rüde und ist 5 jahre alt.

er ist nicht kastriert und eigentlich ein ganz lieber.

seid ein paat tagen ist er sehr unruhig. er möchte am liebsten den ganzen

tag raus und dann auch nicht wieder zurück ins haus.

er schnuffelt draußen nur und läuft keinen meter ohne anzuhalten.

außerdem sagen die nachbarn, das er fast den ganzen tag bellt.

kann mir jemand nen tipp geben, was mit ihm nicht stimmen könnte?

Link zu diesem Kommentar

das weiß ich nicht. bei uns in der ecke gibt es sehr viele hunde. der gedanke kam mir auch schon. aber ich dachte, das er sic dann nicht so heftig verhalten würde. aber möglich ist es? ich kenne mich da nich aus .

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen!

Wenn eine läufige Hündin in der Nähe eines intakten Rüden ist, kann der so allerlei zeigen, z. B. auch das Futter einstellen, unruhig sein, Jaulen, unbedingt raus wollen usw.

Nimmt dein Rüde denn auch Urin auf und schnattert dabei? Je nach Zeitpunkt stellt er so fest, in welcher Phase der Läufigkeit eine Hündin sich befindet.

Merkwürdig finde ich nur, dass dein Rüde jetzt erst mit 5 Jahren aufmerksam wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war auch eine läufige Hündin

Von wegen heftig ... der verstorbene Hund meiner Schwiegereltern zerlegte die Bude. Keine Tür im Haus blieb heil, nur weil er raus wollte. Die dafür "zuständige" Hündin lebte mindestens 500m vom Haus entfernt.

Link zu diesem Kommentar

oh ok, dann ist er ja doch nicht so schlimm ;)

er bellt so stark, das er sich schon übergebe muss.

also draußen bleibt er extrem lange an einet stelle und schnüffelt.

ich muss ihn schon weg ziehen, um weiter zu kommen.

wenn es regnet war es immer so, das er nie raus wollte und jetzt möchte er nicjt wieder rein, egal ob es regnet.

er bellt auch nur durch, wenn keiner zu hause ist. wenn wir da sind, will er aller füng Minuten raus. bellt aber kaum.

ja er ist erst fünf und bisher hatte er sowas nicht. er ist zwar hinter läufigen weibchen hergelaufen, aber so wie jetzt war es noch nie.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist ja eine (jetzt) läufige Hündin neu in die Gegend gezogen und bisher war der "Abstand" zu den anderen Hündinnen für ihn groß genug, so dass er das Verhalten nicht so gezeigt hat!?

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Mein Rüde ist fast 5, und zeigt solch ein Verhalten auch erst seit ca. 2 Jahren.

Im vergangenen Frühjahr hat er 1 Woche nicht gefressen, lief im Garten

nur unruhig hin und her (so das er Richtung Straße schnüffeln konnte),

das ewige Geschnüffel an einer Stelle sowieso ;)

Dachte erst er wäre krank, aber dann ist mir eingefallen das 2 Häuser ja eine Hundedame wohnt...

Im Moment ist er wieder ähnlich drauf, allerdings frisst er,

aber wahrscheinlich nur weil ich nun einen Zweithund habe,

damit dieser ihm nichts weg futtert ;)

Draußen ist er auch viel aufmerksamer und reagiert nur auf Nachdruck auf mich :(

Aber geht auch vorbei....

Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst...

Die Hormone gehen mit dem Menne durch :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

oh ok, dann ist er ja doch nicht so schlimm ;)Nicht so schlimm... kann man so nicht sagen....

So, wie Du es beschreibst, ist Dein Hund massiv gestresst, das ist schon nicht schön für ihn, wenn er so doll bellt, dass er davon erbricht

er bellt so stark, das er sich schon übergebe muss.

also draußen bleibt er extrem lange an einet stelle und schnüffelt.

ich muss ihn schon weg ziehen, um weiter zu kommen.

wenn es regnet war es immer so, das er nie raus wollte und jetzt möchte er nicjt wieder rein, egal ob es regnet.

er bellt auch nur durch, wenn keiner zu hause ist. wenn wir da sind, will er aller füng Minuten raus. bellt aber kaum.

ja er ist erst fünf und bisher hatte er sowas nicht. er ist zwar hinter läufigen weibchen hergelaufen, aber so wie jetzt war es noch nie.

Versuch, ihn soviel wie möglich mit Kopfarbeit (Suchspiele etc.) abzulenken.

Und behalte in den nächsten Monaten im Auge, ob das jetzt häufiger passiert oder ob das nur z.B. eine spezielle Hündin ist, die für ihn ganz besonders interessant duftet.

Und behalte ihn besser erstmal an der Leine, denn so wird er sicherlich die Dame seines Herzens auch beglücken wollen, wenn er ihr begegnet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...