Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Beste am Winter


SabineG

Empfohlene Beiträge

Kalt ist es geworden! Zum Glück bei uns auch trocken und mit Sonne, so halte ich das auch gut aus. Auch die Hunde fühlen sich draußen wohl, für sie ist es im Sommer oft viel zu warm.

Aber so wirds ja nicht bleiben... Glätte, Schnee, Eierlauf beim Spaziergang, ich mag das alles nicht. Auch das Umland hier ist monatelang total öde und trostlos, flach und brauner Acker so weit das Auge reicht. Ich finde den Winter hier schon deshalb hart und schwer auszuhalten.

Für mich ist das Beste am Winter immer noch, dass danach der Frühling kommt. Was ist für euch das Beste am Winter?

Link zu diesem Kommentar

Och, da gibts ganz viel: :D

kaum Jogger und Radler

traumhafte Landschaften voller Raureif in der Morgensonne

"Eisskulpturen" an Bachrändern

Kaminfeuer

heißer Kakao

Schmarrn

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Ich bin auch nicht sehr begeistert von der Kälte, aber ich freue mich jetzt schon wieder auf das gemeinsame Schlittenfahren mit den Kindern und dem Hund. Schwer zu sagen wer von uns allen daran am meisten Spaß hat, aber ist es immer wieder ein Highlight für alle, das nur im Winter möglich ist :)

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall auch heißer Kakao, am besten direkt am eiskalten Meer =) =) =) Hier kann man sich direkt am Strand welchen kaufen, was ich total schön finde.

Schnee und Kälte mag ich auch, solange es gegen März auch wieder wärmer wird.. ich habe nichts gegen einen kalten Winter, schließlich jammere ich auch nicht wenn es im Sommer heiß wird, jede Jahreszeit soll sich bitteschön angemessen verhalten :D

Und faul zu Hause sitzen, was ich im Sommer niemals fertig bringe, finde ich dann am Winter auch schön.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag`s ,wenn der Schnee richtig hoch ist .Wenn ich morgens zur Arbeit oder mit Buddy laufe und als erster durch neuen Pulverschnee laufe .

Das ist ein bisschen als wäre man ein Entdecker....

(Ich hasse es beim Gassigehen aber auch ,weil es hier kaum gebahnte Gassiwege gibt und man fast doppelt so lang ,für die selbe Strecke braucht )

Trotzdem Schneeberge sind toll !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Heißer Kakao ist spitze!

Man kann tolle Fotos machen

Der Hund hat 10x mehr Spass als im Sommer

Der Schnee verdeckt Dreck und dämpft Geraeusche.

Man kann in der heißen Wanne liegen und es einfach genießen (wenn man eine hat)

Ich esse lauter leckere Sachen

Weihnachtsmärkte machen auf (hier leider nicht oder nur armselig)

Meine Gassi-Runden werden weniger von anderen Menschen gestört

Meinen Lungen tut's gut - kein Staub, kein Smog

Ich genieße Kuschel-Stunden bei Kerzenschein mit meinem Mann

... und im Winter kommt meine Mama mich besuchen!!! (Was zweimal Anlass zur Freude ist ... :D )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf jeden Fall auch heißer Kakao, am besten direkt am eiskalten Meer =) =) =)

Hab mich zuerst verlesen: heißer Kakao am bestem IM eiskalten Meer. :D

Das Beste am Winter ist der Schnee, der auch im Dunkeln dafür sorgt, dass Dank Reflektion noch gut zu sehen ist und dass Dota diesen Schnee total mag und spinnert wird.

Auch nett sind die ausbleibenden Massenwanderungen der normalen Bevölkerung, irgendwann sind nur noch einige Hundehalten und die ganz harten Jogger anzutreffen.

Der allerbeste Winter ist jedoch der Winter, der möglichst kurz ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es wenn die Ostsee eingefroren ist und man kakaotrinkend an der Promenade von Neustadt spazieren geht - Eisschollen gucken an der Elbe - lange Winterspaziergänge durch den Schnee mit der Familie (und Buca zieht den Schlitten), Schlittschuhlaufen, warme Suppe wenn man wieder drinnen ist,

die klare Luft, die man in Hamburg sonst nicht so hat - klar man findet immer noch was, das nicht toll ist (zB das mein Auto Winter nicht mag :motz: )

Aber ich mag ja auch den Sommer wegen den Pollen nicht total gern - füge mich aber in mein Schicksal und beschließ einfach das trotzdem zu mögen :D

Gnadenlos optimistisch halt

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe am Winter auch den heißen Kakao mit Plätzchen Abends am Kamin zu genießen aber dennoch liebe ich auch den Schnee, vor allem an Sonnentagen, richtig kalt Sonnenschein und tiefer Schnee, das find ich klasse und dann nach hause uns ich mit o.g. Kakao vor den Kamin setzte.

Ich bin ein absolutes Winterkind. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...