Jump to content
Hundeforum Hundeforum
SabineG

Das Beste am Winter

Empfohlene Beiträge

Kalt ist es geworden! Zum Glück bei uns auch trocken und mit Sonne, so halte ich das auch gut aus. Auch die Hunde fühlen sich draußen wohl, für sie ist es im Sommer oft viel zu warm.

Aber so wirds ja nicht bleiben... Glätte, Schnee, Eierlauf beim Spaziergang, ich mag das alles nicht. Auch das Umland hier ist monatelang total öde und trostlos, flach und brauner Acker so weit das Auge reicht. Ich finde den Winter hier schon deshalb hart und schwer auszuhalten.

Für mich ist das Beste am Winter immer noch, dass danach der Frühling kommt. Was ist für euch das Beste am Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was ist für euch das Beste am Winter?

Da gibt es für mich nichts. Ich bin froh wenn der Winter vorbei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, da gibts ganz viel: :D

kaum Jogger und Radler

traumhafte Landschaften voller Raureif in der Morgensonne

"Eisskulpturen" an Bachrändern

Kaminfeuer

heißer Kakao

Schmarrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch nicht sehr begeistert von der Kälte, aber ich freue mich jetzt schon wieder auf das gemeinsame Schlittenfahren mit den Kindern und dem Hund. Schwer zu sagen wer von uns allen daran am meisten Spaß hat, aber ist es immer wieder ein Highlight für alle, das nur im Winter möglich ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall auch heißer Kakao, am besten direkt am eiskalten Meer =) =) =) Hier kann man sich direkt am Strand welchen kaufen, was ich total schön finde.

Schnee und Kälte mag ich auch, solange es gegen März auch wieder wärmer wird.. ich habe nichts gegen einen kalten Winter, schließlich jammere ich auch nicht wenn es im Sommer heiß wird, jede Jahreszeit soll sich bitteschön angemessen verhalten :D

Und faul zu Hause sitzen, was ich im Sommer niemals fertig bringe, finde ich dann am Winter auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag`s ,wenn der Schnee richtig hoch ist .Wenn ich morgens zur Arbeit oder mit Buddy laufe und als erster durch neuen Pulverschnee laufe .

Das ist ein bisschen als wäre man ein Entdecker....

(Ich hasse es beim Gassigehen aber auch ,weil es hier kaum gebahnte Gassiwege gibt und man fast doppelt so lang ,für die selbe Strecke braucht )

Trotzdem Schneeberge sind toll !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heißer Kakao ist spitze!

Man kann tolle Fotos machen

Der Hund hat 10x mehr Spass als im Sommer

Der Schnee verdeckt Dreck und dämpft Geraeusche.

Man kann in der heißen Wanne liegen und es einfach genießen (wenn man eine hat)

Ich esse lauter leckere Sachen

Weihnachtsmärkte machen auf (hier leider nicht oder nur armselig)

Meine Gassi-Runden werden weniger von anderen Menschen gestört

Meinen Lungen tut's gut - kein Staub, kein Smog

Ich genieße Kuschel-Stunden bei Kerzenschein mit meinem Mann

... und im Winter kommt meine Mama mich besuchen!!! (Was zweimal Anlass zur Freude ist ... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Auf jeden Fall auch heißer Kakao, am besten direkt am eiskalten Meer =) =) =)

Hab mich zuerst verlesen: heißer Kakao am bestem IM eiskalten Meer. :D

Das Beste am Winter ist der Schnee, der auch im Dunkeln dafür sorgt, dass Dank Reflektion noch gut zu sehen ist und dass Dota diesen Schnee total mag und spinnert wird.

Auch nett sind die ausbleibenden Massenwanderungen der normalen Bevölkerung, irgendwann sind nur noch einige Hundehalten und die ganz harten Jogger anzutreffen.

Der allerbeste Winter ist jedoch der Winter, der möglichst kurz ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag es wenn die Ostsee eingefroren ist und man kakaotrinkend an der Promenade von Neustadt spazieren geht - Eisschollen gucken an der Elbe - lange Winterspaziergänge durch den Schnee mit der Familie (und Buca zieht den Schlitten), Schlittschuhlaufen, warme Suppe wenn man wieder drinnen ist,

die klare Luft, die man in Hamburg sonst nicht so hat - klar man findet immer noch was, das nicht toll ist (zB das mein Auto Winter nicht mag :motz: )

Aber ich mag ja auch den Sommer wegen den Pollen nicht total gern - füge mich aber in mein Schicksal und beschließ einfach das trotzdem zu mögen :D

Gnadenlos optimistisch halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe am Winter auch den heißen Kakao mit Plätzchen Abends am Kamin zu genießen aber dennoch liebe ich auch den Schnee, vor allem an Sonnentagen, richtig kalt Sonnenschein und tiefer Schnee, das find ich klasse und dann nach hause uns ich mit o.g. Kakao vor den Kamin setzte.

Ich bin ein absolutes Winterkind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Winter Südwest Treffen

      Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

      in Plauderecke

    • Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

      Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

      in Plauderecke

    • EURE beste und effektivste und leckerste Diät oder generelle abnehmfreundliche Ernährungsumstellung ;-)

      Ich weiß, das Thema in der Überschrift ist nicht wirklich NEU, aber immer wieder ein NEUjahrsthema...   Mich würde mal interessieren, welche Diät bei Euch am besten und nachhaltigsten geholfen hat.   Ich diäte immer mal wieder mit mäßigem Erfolg, aber bedingt durch ein recht stressiges Berufsleben habe ich auch nicht viel Zeit für Essenszubereitungszeremonien.   Am besten hat mir vor Jahren mal die "Schlank im Schlaf"-Diät geholfen, eine Unterart der Low-Carb-Ernähr

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Schnüffelverhalten im Winter

      Hallo,   mich würde mal interessieren, ob sich das  Schnüffelverhalten eurer Huinde im Winter ändert? Bei Minos habe ich festgestellt, dass er bei Spuren von Wild in der kälteren Jahreszeit deutlich länger an einer Stelle verbleibt und schnüffelt, als im Sommer.   Jetzt gerade fand ich dann noch diesen Artikel:    http://www.nasenarbeit.de/html/einfusse_des_wetters_auf_die_s.html     Könnt ihr ähnliches Verhalten bei euren Hunden feststellen?   

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hund nüchtern Erbrechen nur im Winter?

      Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen. Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.