Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Beste am Winter


SabineG

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Schnee ist dooooooooooooooooooof!!!!

Wirklich mies, weil ich da nicht mehr raus kann. Mag ich nicht.

Ansonsten,schön, dass der Sommer wieder kommt.

Wenn alle Wege auch rolligerecht geräumt werden würden, wäre mir der Winter egal, bzw. hätte ich auch Spaß daran.

Aber so ist es einfach nur doof.

Das einzig Gute daran ist, dass Jule so viel Spaß daran hat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Luft ist klarer, der Himmel blauer und ab nachmittags ist es stockdunkel. Dann verschwinde ich mit heissem Kaffee mit Sahne hinter meiner Staffelei, nachdem ich in der Kaelte stundenlang mit meinem Hund gewandert bin.

Sobald Haende, Fuesse und Ohren wieder entfrostet sind, banne ich meine Wintereindruecke und Sommerbilder von Innen nach Aussen auf Leinwand. :)

Die Farbe laesst sich im Winter auch besser verarbeiten...

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was für Meisterwerke produzierst du da?

In welchem Museum kann man die Werke begutachten?

Zeigen! *Neugier *

Den Winter, wenn er mal kommt, mag ich gerne. Am Liebsten ist mir die trockene Kälte. Dann darf es auch - 20 Grad haben.

Wenn dann noch auf der Straße vor dem Haus eine Schneedecke liegt, dann fahren alle vorsichtig und es ist herrlich ruhig (verhältnismäßig).

Nur die Übergangszeit ist nicht so meins. Nass, kalt, die Wiese schwimmt davon. Bäh.

Link zu diesem Kommentar

Trockene Kälte finde ich auch toll, macht mir überhaupt kein Problem.

Wir hatten doch vor ein paar Jahren mal einen sehr kalten Winter, da war ich Weihnachten in der Heimat. Und als ich mich eines Morgens bei -15° auf den Heimweg machte, war meine Scheibenwischanlage eingefroren.

Wisst ihr, in welchen Abständen auf der A 7 die Parkplätze angelegt sind? Alle fünf Kilometer. Ich weiß dass jetzt, denn ich musste JEDEN Parkplatz anfahren um die Frontscheibe zu säubern. Alle fünf Kilometer... :Oo

Ganz lustig dabei war, dass ich auf fast jedem Parkplatz immer dieselben Leute antraf, die genau dasselbe Problem hatten. Wir kamen dann von Parkplatz zu Parkplatz immer schöner ins Gespräch. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...