Zum Inhalt springen
Registrieren

Hörbücher von Audible


gast

Empfohlene Beiträge

Ich will mich da gerade anmelden, habe nun gleich das erste Problem......wie will ich das hören?

Also eigentlich mit MP3-Player, allerdings habe ich das mit CDs bisher so gemacht, dass ich die auf den PC ge"spielt" habe und dann auf den MP3-Player rüberziehe!

Damit sind die auf dem PC gespeichert und ich auf dem Player immer nur 2-3 Bücher habe, damit ich dann nicht immer ewig suchen muss! Und wenn ich die durch habe, lösche ich sie vom Player runter und mach die nächsten drauf! Habe das Buch aber bei Bedarf halt noch auf dem PC!

Wähle ich bei Audible jetzt MP3 Player aus, muss ich alle Hörbücher immer auf dem Player lassen oder gehören die mir eh nicht und löschen sich automatisch nach einer gewissen Zeit selber wieder (hatte ich mal mit einem Musikprogramm, CD gekauft, auf diverse Medien gemacht - CDs für Jana und mich, eine fürs Auto, eine für Player in der Küche und dann eine verschenkt - danach ging nichts mehr, als eine CD kaputt war!)?

Sind ja einige hier die das schon länger nutzen und sich auskennen! Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Also, das nicht alle MP3 Player das Format abspielen weißt Du, oder?

Dann bekommst Du bei Audible ne Bibliothek und klannst dort immer Deine Dateien abrufen.

Die wird auch nicht gelöscht. Ich habe jetzt Hörbücher von fast zwei Jahren drauf. ;)

Du kannst die auch komplett auf die Festplatte ziehen. Nur dann leider auch nur in diesen Spezialformaten hören.

Angeblich um die Hörbücher so klein wie möglich zu machen aber ich vermute mal das es auch andere Gründe hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke Diana! :knutsch

Und wo erfahre ich, ob mein MP3 Player das Format kann - weil nen neuen kaufen will ich auch nicht, weil der teuer genug war! :think:

(Bin wieder weg - bis nacher)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Unter der Hilfeoption oder nachfragen beim kostenlosen Support - sehr nett übrigens und sehr kompetent.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich nutze audible auch schon ein paar Jahre.

Du lädst dir ein Programm von runter : Den audible Manager und kannst dann von dort aus die Bücher auf den MP3 Player ziehen, aber trotzdem noch auf dem PC hören.

Wenn du die Bücher auf CD brennen willst, brauchst du allerdings ein extra Brennprogramm zB iTunes.

Ich hab auch noch Hörbücher von vor Jahren dabei.

Ich bin allerdings direkt bei audible registriert, nicht über Amazon. Ob es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht

Wenn du auf der Startseite ganz runterscrollst ,findest du einen Link mit kompatiblen Geräten : http://www.audible.de/dc

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal hier

Da kann man nachschauen, welche Geräte kompatibel sind (oben bei Hersteller einfach den Hersteller Deines Players auswählen und schauen, ob das Modell aufgeführt ist.)

Ich nutze jetzt schon einige Zeit Audible in Verbindung mit it*nes und einem Ipod und bin sehr zufrieden, auch der Kundenservice ist sehr nett und unkompliziert.

Meine Hörbücher hab ich alle auf dem PC und kann sie jederzeit wieder laden.

LG

Petra

Edit: Jetzt war Sandra (piper1981) schneller. ;)

Link zu diesem Kommentar

Na, prima, dann scheint meiner ja nicht dabei zu sein! :(

Ich hab hier ein Gerät für ca. 100 Euro liegen und kauf mir dann keinen neuen! :( :(

Wär ja zu schön gewesen, um wahr zu sein, dass bei mir mal was problemlos läuft! :Oo

Ich danke Euch für Eure Antworten! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ruf doch mal den kostenlosen Support die Tage an. Die helfen wirklich gerne. Vielleicht haben die ja eine Lösung für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das werde ich Montag machen! Denn die Büchereien hier geben nichts mehr her und so ganz teure kaufen will ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ute, normalerweise haben die auch die Abos mit einem gesponsorten Player dabei. Ich war schon ewig nimmer auf der Seite, da ich meine ganzen HBs von denen auf nem Player habe und nach und nach höre.

Edit: Gerade gesehen - keine Player mehr dabei. Aber übers Handy kann man übrigens auch hören... oder Tablet etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...