Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen bei HD


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • JaneDoe

    6

  • SEBI_GM

    4

  • mialour

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das eigentlich eine tolle Sache.

Wir haben jetzt wirklich lange überlegt, aber so, wie die Hüfte aussieht, wird es früher oder später eh darauf hinauslaufen. Barneys Hüfte ist subluxiert (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) und er hat ja Schmerzen.

Und je jünger er ist wenn das gemacht werden soll, desto einfacher kommt er damit klar.

So können wir da jetzt ein wenig drauf hinsparen und dann kann das ganz in Ruhe, wenn ich Urlaub habe, gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Klar ist es toll, wenn Barney geholfen werden kann - aber es muß nicht sein, oder? Aber wie du schon sagtest, es war abzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt es muss nicht sein.

Ich bin nur so froh, es ist kein Rätselraten, sondern eine klare Sache.

Das war ja hier nicht immer so :).

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Schön ist anders - aber die Klarheit ist sicher eine Hilfe!

Ich denke, Ihr habt Eure Entscheidung für nächstes Jahr getroffen und so soll das dann auch ablaufen (und vor Allem für Barney langfristig Schmerzbefreiung bedeuten).

Bei Euren beiden lohnt sich langsam wirklich eine Krankenversicherung... :Oo

Ich lerne nun die Bewegungsapparatgeschichten gerade beim zweiten eigenen Hund wieder kennen und könnte genauso gut darauf verzichten, wie Ihr...

Hut ab, dass Ihr das alles stemmt - denn eigentlich sind diese Kosten nichtmal im erweiterten TAkosten - Repertoire einkalkulierbar!

Frohe Weihnachten trotzalledem und MIT einer stabilen Hannah :) ,

Gundi

P.S.: schick Dir grad noch schnell ´ne PN!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hast du zumindest Klarheit was nun weiter passiert, finde das ist schonmal ein wichtiger Schritt. Dieses Hin- und Herschwanken macht einen ja doch verrückt.

Wie sieht es nach so einer OP langfristig aus, muß man da bestimmte Dinge beachten?

Alles Gute für Barney! :knuddel

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Heute hatten wir den ersten Physiotermin.

Sie findet Barney ist super bemuskelt und abgesehen von ein paar Übungen müssen wir erstmal nichts machen.

Im April ist die OP, im März fangen wir mit dem Unterwasserlaufband an um ihn vorab zu stärken und zu unterstützen. Dann, nach der OP machen wir weiter um ihn am Laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unserem Hund die Goldimplantation beim Vierbeiner-Rehazentrum in Bad Wildungen machen lasssen. Dr. Zohmann ist der Spezialist in dieser Technik .

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte keine Goldimplantate setzen lassen.

Ich bin von der Wirkung nicht überzeugt und da Barney´s Befund ja nicht "nur" HD ist, denke ich haben wir für uns einen besseren Weg gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...