Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
hermann123

Zahnwechsel Jack Russell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Jack Russel ist nun fast 11 Monate alt und der Zahnwechsel ist noch nicht abgeschlossen. Er hat zwar schon ein paar Zahnlücken, aber diese sind nun schon eine Weile her.

Ist das normal das er in dem Alter noch die Milchzähne hat? Habe mal gelesen das der Zahnwechsel bei kleinen Rassen länger dauert als bei größeren.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du sicher, das der Zahnwechsel nicht einfach schon "durch" ist?

Stehen Zähne doppelt?

Normalerweise sind auch kleine Hunde mit rund 7 Monaten mit dem Zahnwechsel fertig. Allerdings bemerkt man den als Besitzer nicht immer wirklich. Die meisten Zähne werden einfach verschluckt und Lücken weiter hinten fallen nicht besonders auf. Zumal die neuen Zähne sehr schnell da sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jane ... die Frage stellte sich mir gerade auch.

Habe 3 davon und die waren mit 6-7 Monaten komplett durch mit dem Zahnwechsel.

Wenn du dir unsicher bist, fahr doch mal zu einem Tierarzt deines Vertrauens und lass das Gebiss deines Hundes checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

lass einmal das Gebiss vom Tierarzt durchchecken.

Aber auch ich habe einen Jacky, der mit dem Zahnwechsel erst mit 13 Monaten fertig war. Durchschnittlich sind - je nachdem welcher Jack Russell - die kleinen mit 6 Monaten durch, die Großen mit 13 - 14 Monaten.

Ich habe einen Großen Jack Russell und der war er mit 13 Monaten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Max einen Zahn verloren hatte, habe ich das entweder garnicht oder am Geräusch gemerkt ... wenn er ihn zerbissen hat :D Und da ich nicht ständig die Zähne kontrolliert habe, waren die schon da bevor ich es gemerkt hatte :D

Aber mit 11 Mon. waren die längstens durch. Lass doch wirklich einfach mal vom Tierarzt nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso sollte der Zahnwechsel bei großen Jackys generell länger dauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist nicht generell. Es war nur ein Erfahrungswert, den ich mit anderen Jacky-Haltern gemacht habe.

Wir haben hier unterschiedliche Größen an Jack Russell Terrier. Und wenn man sich mit denen trifft, kommt so das eine oder andere Thema auf. *mitdenSchulternzuck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und einen so gestörten Zahnwechsel finden Rassebetreuer und Hauptzuchtwart nicht problematisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.