Zum Inhalt springen
Registrieren

Starke Rückenschmerzen, teilweise Bückprobleme


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule
Ich bin TH11, also auf einer höheren Ebene...

:D

Aber lieber LW 3, 4 oder 5, Mara, als deine Situation. Das vergeht wenigstens wieder, nach einer gewissen Zeit!!! :so

Ich bewundere euch immer wieder, Mara, Rollstuhlfahrer allgemein. Stelle ich mir echt schwierig vor, erst Recht, wenn es später passiert. Wenn es von Geburt an ist, gut, kennt man es nicht anders, aber so nach einem Unfall. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    49

  • gast

    44

  • MaramitJule

    12

  • SabineG

    6

MaramitJule

Ich empfinde es genau anders herum.

Weil ich die Möglichkeit hatte, mich auzutesten und meinen Körper kennen zu lernen.

Die Kinder, die eine Behinderung haben, können das nicht.

Die müssen das erst mühselig lernen.

Und ich musste vorher ewig platt auf dem Rücken liegen. So um die 4 Monate. Da war der Rolli schon eine Riesenfreiheit. Daher habe ich da wohl eine positive Konditionierung :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Und ich musste vorher ewig platt auf dem Rücken liegen. So um die 4 Monate. Da war der Rolli schon eine Riesenfreiheit. Daher habe ich da wohl eine positive Konditionierung :D:D:D:D

Oh Mann, ja, 4 Monate nur auf dem Rücken liegen können, ist auch echt heftig, das stimmt. Dann bekommt man mit Sicherheit ein Freiheitsgefühl, wenn man endlich wieder raus kann, auch wenn es der Rolli ist. :)

Wichtig ist nur immer, dass man das POSITIVE aus allem rauszieht und nicht mit dem Schicksal hadert! :) Das ist wohl wahr!!! :)

Na, Hauptsache ist ja, Chrissie, das nix gebrochen ist. Wenn sie dir das ja schon gesagt haben, ist das ja schon einiges wert!!! Mit dem Rest kann man ja einigermaßen leben, auch wenn man jetzt wohl häufiger die Probleme haben wird.

Ja, irgendwann sagt der Körper auch mal STOPP, bis hierhin und nicht weiter. So ist es! ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jepp, Du halt früher...

ich kann mich zum Boden bücken und alles aufheben...

Die Zeit habe ich übrigens damals gar nicht wahrgenommen.

Da war jeder einzelne Tag anfangs einfach ein Kampf. Manchmal nur um den nächsten Atemzug. Dann hatte ich Panik zu essen, weil ich mich immer verschluckte, und das weh tat. Das Absaugen wollte ich verhindern, aber das hat man mir nicht erlassen.

Irgendwann war es dann soweit, dass ich mich länger als 2sek konzentrieren konnte, und dann, dass ich lesen konnte.

Schreiben dauerte ewig.

Daher sehe ich das recht anders, weil ich einfach mal genullt wurde. Von da aus wieder selbstständig zu werden, war mein größter Wunsch. Alles andere war unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Das ANZIEHEN der Socken ist ja das Schlimmste momentan, Mara, nicht das Ausziehen! :D Vielleicht sollte ich das Jule echt mal beibringen. Naja, und die Unterwäsche anzubekommen... :kaffee: untenrum! :Oo

Umso mehr ist das echt toll, wie weit du dich hochgekämpft hast!!! Von ganz unten!!! :klatsch: Ehrlich jetzt! (mal ausnahmsweise :so )! Und jetzt selbständig alles durchziehst! :D Naja, mit Jule! :so:D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Glaub mal, ohne Jule wäre ich noch nicht so weit.

Denn alleine, dass sie da ist, hat in mir den Kampfgeist geweckt.

Für diesen Hund würde ich fast alles tun.

Sie bringt mich zum Lachen, auch wenn mi nicht danach zu Mute ist, zwingt mich raus zu gehen, hat mich dazu gebracht, neue Wege zu gehen, auch sinnbildlich.

Ohne sie wäre ich nicht so weit gekommen.

Auch wenn manche das für verrückt halten, aber für mich ist sie die beste Physiotherapeutin.

Und mit der Zeit entwickelt man halt seine Strategien. Ich hole mir das Bein immer hoch, zum Socken anziehen.

Geht alles, wenn man lange genug Zeit hat und es schrecklich findet, betüddelt zu werden.

Zum Glück habe ich nicht mehr solche Schmerzen, da bin ich wirklich gut eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Keine tolle Diagnose aber ich hoffe ihr habt es bald im Griff und es geht dir wieder besser

Gute Besserung

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Huhu ich bin zurück vom Arzt und was meinte dieser liebe Mensch? BWK 11 Prolaps (der aber mit den Problemen nichts zu schaffen hat) und Blockade plus Ischias weiter unten :D - das war das was ich hören wollte.

Er hat mich sanft eingerenkt und nun ist der Schmerz fast weg und ich komme mit den Händen wieder auf den Boden =)

Krankengymnastik und Wärme - im Januar wieder zum Doc und kontrollieren lassen.

Also ich drücke die Daumen das es bei Dir ähnlich gute Nachrichten dann gibt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...